TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Das Fenster zum Hof

T Krimi mit einem der drei ???: Fesselnde Spannung im Schloss Agathenburg

Es ging um Mord. Jens Wawrczek, bekannt als Schauspieler und Sprecher von den drei Fragezeichen, brachte in Agathenburg Hitchcock-Atmosphäre auf die Bühne. Damit nicht genug: Am Ende war er auch noch Grace Kelly. Was war da los im Schloss?

Kita-Krise

T Kritik an Kita-Gesetzreform: Corinna Lange reagiert auf Unmut

Eltern, Kita-Leitungen und Träger hatten es gefordert: Um die Kita-Personalkrise zu lindern, sollen Assistenzkräfte Fachkräfte vertreten dürfen. Prompt präsentierte die Regierung einen Gesetzentwurf. Der sorgt beim Kita-Fachkräfteverband für Unmut.

Nachbarkreise

T Hurricane Festival: Warum dieser Upcycling-Idee das Ende droht

Zelte, Campingstühle, Pavillons und Grills im Hinterhof seiner Scheeßeler Planenmanufaktur kennt Andreas Villwocks schon. Er bietet den „Beeke-Löwen“ Unterschlupf und Zwischenlager für die beim Hurricane Festival gehobenen „Schätze“.
News-Blog
Lokales

Politik

T Messerattacke und Clan-Kriminalität: Landtag debattiert über Stade

Der brutale Messermord von Stade erreicht die Politik in Hannover: Der niedersächsische Landtag diskutierte über Gewaltkriminalität und Clans sowie die Vorkommnisse in der Hansestadt. So reagieren Abgeordnete aus dem Kreis Stade auf die Debatte.
Ratgeber
Norddeutschland
Fotogalerien
Sport

Fußball-Bezirksliga

T TuS Harsefeld II gewinnt das Derby gegen A/O hochüberlegen

Im Derby am Freitagabend gewann der TuS Harsefeld II mit 4:0. Die Sieger spielten wie die Zuschauerkulisse: beeindruckend. Verlierer SV Ahlerstedt/Ottendorf II agierte wie das Wetter: grauslich.

Fußball-Kreisliga

Deinster SV legt im Meisterrennen vor

Der Deinster SV hat am Freitagabend die VSV Hedendorf/Neukloster II geschlagen. Die SV Drochtersen/Assel IV punktete im Abstiegskampf, verlor nach Abpfiff aber einen Schlüsselspieler.

SV Drochtersen/Assel

T Neumann & Co. auf Talfahrt: Warum sinken die Marktwerte von D/A?

Transfermarkt.de berechnet auch für Amateur-Ligen Marktwerte der Spieler. Das führt zu Stirnrunzeln und unmoralischen Angeboten. Welchen Nutzen haben die Zahlen? Und: Wofür Berater und Sportchefs das Portal wirklich nutzen.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Cannabis-Legalisierung

Kiffen auf dem Kinderspielplatz: Welche Bußgelder drohen?

Wer auf einem Spielplatz, vor einer Kita oder Schule Cannabis raucht und erwischt wird, riskiert ein Bußgeld. Aber: Wie teuer wird der Verstoß? Es zeichnet sich ab, dass die Strafen von Bundesland zu Bundesland variieren wird. So ist der Stand.

Auto

Söder will Verbrenner-Aus ab 2035 stoppen

Er war einst Verfechter eines Verbots von Verbrennungsmotoren. Inzwischen ist der bayrische Ministerpräsident aber gegen das Verbrenner-Verbot - wie die Mehrheit der Bürger.

Nahost-Konflikt

Israel: Zehn Tote bei Gefechten im Westjordanland

Im Westjordanland eskaliert die Lage. Bei Gefechten zwischen israelischen Sicherheitskräften und Bewaffneten sterben mindestens zehn Palästinenser. Auch israelische Soldaten werden verletzt.

Boulevard

Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler

Bei der Kunstbiennale in Venedig geht es vor allem um das Gefühl des Fremdseins. Die Organisatoren setzen ein Zeichen und verleihen die wichtigsten Preise an indigene Künstler.

Konflikte

Nordkorea vermeldet Test von Sprengköpfen und Raketen

Nordkorea setzt seine Waffentests inmitten wachsender Spannungen auf der koreanischen Halbinsel fort. Zuletzt sollen Sprengköpfe für neue Cruise Missiles und Luftabwehrraketen erprobt worden sein.

Ernährung

Die, der, das, mit oder ohne? Nutella wird 60

Was Deutschen das Nutella-Brot ist Italienern die Nutella-Pizza und Franzosen das Nutella-Crêpe. So oder so: Der Nuss-Nougat-Aufstrich ist fast überall auf der Welt ein Erfolg. Nun wird er 60.

Taurus-Debatte

Airbus-Defence-Chef äußert Verständnis für Scholz

Der Kanzler lehnt eine Taurus-Lieferung ab, da der Einsatz nur unter Beteiligung des deutschen Personals möglich wäre. Der Airbus-Defence-Chef relativiert die Einschätzung, äußert aber Verständnis für Scholz.

Leute

Paris Hilton stellt Töchterchen London vor

Fünf Monate nach der Geburt ihres zweiten Kindes stellt US-Realitystar Paris Hilton erstmals Töchterchen London vor. Auf den Fotos sind auch Sohn Phoenix und Ehemann Carter Reum zu sehen.