Auch Stader Strom wird 2020 teurer
Stromzähler
Die Stadtwerke Stade erhöhen zum neuen Jahr ihre Strompreise. Sie reagieren damit nach eigenen Angaben auf gestiegene Kosten bei der Umlage für erneuerbare Energien (EEG), bei den Netzentgelten und bei den Beschaffungskosten an der Strombörse in Leipzig.
Mehr
Zwei Großaufträge für Airbus im Wert von 27 Milliarden Euro
Im Februar strich Emirates die Bestellungen für die A380, was das Ende des Airbus-Großfliegers bedeutete – jetzt bestellte die arabische Fluglinie 50 A350-Langstreckenflieger. Eine weitere Bestellung gibt es von der arabischen Billigfluglinie Air Arabia über 120 Jets der A320neo-Reihe.
Mehr
Stader Weihnachtsmarkt: Die ersten Buden stehen schon
Der Stader Weihnachtsmarkt ist zum Greifen nah. Am Fischmarkt sind bereits die ersten Buden neuen Stils aufgebaut. Ab dem 25. November soll hier und am Pferdemarkt die Wartezeit bis zum Fest verkürzt werden. Erstmalig wird es einen skandinavisch inspirierten Weihnachtsmarkt geben.
Mehr
UPDATE
Gasauto geht in Stade in Flammen auf
Ein mit Gas betriebener Dodge-Pick-up ist am späten Montagnachmittag in Stade-Groß Thun in Flammen aufgegangen. Das Auto hat während der Fahrt angefangen zu brennen.
Mehr



UPDATE
Streckensperrung zwischen Hauptbahnhof und Harburg: Leiche im Gleisbett entdeckt
Die Zugstrecke zwischen Hamburg-Hauptbahnhof und Hamburg-Harburg war am Montagabend gesperrt worden. Das sorgte für Verspätungen im Regional- und Fernverkehr. Grund war den Angaben zufolge ein Leichenfund kurz vor dem Bahnhof Elbbrücken.
Mehr
Die Deichtorhallen feiern 30. Geburtstag
Sie führte lange Zeit vom Standort her ein Schattendasein. Doch mit der angrenzenden Hafencity und permanent wechselnden nationalen und internationalen Großausstellungen sowie dem Haus der Photographie sind die Deichtorhallen ins Zentrum gerückt.
Mehr


Kapitän Hunt kehrt ins HSV-Mannschaftstraining zurück
Mit Kapitän Aaron Hunt ist Fußball-Zweitligist Hamburger SV in die Vorbereitung auf das Ligaspiel gegen Dynamo Dresden gestartet. Der Mittelfeldspieler gab in der Übungseinheit am Montag sein Comeback im Mannschaftstraining.
Mehr
Erfolgstheater kehrt auf die Düdenbütteler Bühne zurück
Bereits vor 15 Jahren war „De geköffte Swegerdochter“ von Regine Meier ein Erfolg auf der Bühne der Düdenbüttler Speeldeel. Daher beschloss die Gruppe, das Stück in dieser Saison noch einmal zu spielen.
Mehr
Schüsse in Wandsbek: Geschehen in Cocktailbar noch unklar
Nach den Schüssen in einer Hamburger Cocktailbar mit einem Verletzten sind für die Ermittler noch viele Fragen offen. „Der Sachverhalt ist sehr unübersichtlich. Es geht um viele Zeugen, die anwesend waren“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag in Hamburg.
Mehr
Der VfL Stade ist der Hahn im Korb
Volleyballtrainer Benjamin Tietje hätte den Gegnerinnen von der VSG Altes Land IV den Gewinn des dritten Satzes gegönnt. Nicht, weil er so ein netter Mensch ist. Vielmehr, weil er es gern gesehen hätte, dass sich seine Jungs durchbeißen müssen.
Mehr

Zwei Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße 73 in Haddorf
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Haddorfer Grenzweg/Bundesstraße 73 in Stade-Haddorf haben am Montagmittag zwei Autofahrer Verletzungen erlitten. Ein VW Kombi und ein Ford Van waren kollidiert.
Mehr
Harsefeld Tigers erleben Debakel gegen den HSV
Die Aufbruchstimmung hat in der noch jungen Eishockeysaison einen Dämpfer der ganz harten Art bekommen. Im Heimspiel gegen den Hamburger SV haben die Tigers des TuS Harsefeld eine 2:17-Klatsche kassiert. Gibt es noch Teams, die Harsefeld schlagen kann?
Mehr

Neuer Termin für Azubi-Börse in Oldendorf-Himmelpforten steht
Rund 400 Schüler hatten die erste Ausbildungsbörse der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten im August in der Eulsete Halle besucht. 100 von ihnen füllten den Feedback-Bogen aus und nahmen an einer Verlosung teil. Jetzt gab es die Preise und ein Resümee, das sehr gut ausfällt.
Mehr
Beim Ausbau eines Ventils verbrüht
Bei einem Arbeitsunfall in den Hefewerken im Hamburger Stadtteil Wandsbek sind zwei Männer leicht verletzt worden. Das Duo habe sich beim Ausbau eines Rückschlagventiles in einer Anlage des Werkes verbrüht, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Hamburg.
Mehr
Bedarfsplan der Feuerwehr gerät zur Hängepartie
Die Politik in der Samtgemeinde Fredenbeck tut sich schwer, ihre Feuerwehren zukunftsfest aufzustellen. Eine Fortschreibung des Bedarfs- und Entwicklungsplans haben die Mandatsträger vorerst vertagt. Dabei sind die Probleme nicht neu.
Mehr