Duell der ambitionierten Fußballerinnen
In der Fußball-Kreisklasse steht das Duell der Ambitionierten an. Die Frauen aus Großenwörden empfangen Mu/ Ku/De. Kampfkraft, Bissigkeit und Willen beim Gastgeber treffen auf spielerische Überlegenheit. Ein spannendes Duell.
Mehr
UPDATE
Warnstreiks: Heute früh fallen alle U-Bahnen aus
Die Warnstreiks des öffentlichen Dienstes erreichen immer mehr Bereiche des Alltags. Nun stehen auch Busse und Bahnen in Hamburg still. Wer kann, sollte am Morgen auf den öffentlichen Nahverkehr in der Hansestadt verzichten.
Mehr
Halle Nord: Das sind die Sorgen der Anwohner
Das Buxtehuder Jahrhundertprojekt wird immer konkreter. Nun liegen die ersten Stellungnahmen der Bürger vor: Sie erhoffen sich weniger Lärm und weniger parkplatzsuchende Fans bei Spielen des Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV.
Mehr
Claudia Voß ist die neue BBS-Chefin
Vor zwei Wochen trat Claudia Voß ihren Posten als Schulleiterin an der BBS II an. Den einjährigen Zwischenstopp nicht mitgerechnet, kommt sie direkt aus Bratislava an die Stader Schule.
Mehr



Dieter Janzen ist der neue BBS-Chef
Starke Schule – starke Zukunft – starke Region: Das ist das Motto der Jobelmannschule. Seit August ist Dieter Janzen als Schulleiter zuständig, das Motto weiterhin mit Leben zu füllen. Janzen strahlt Zuversicht aus. Denn er ist nicht allein.
Mehr
Natureum in Balje lädt zum Tag des Pferdes und Tag des Hundes ein
Der Herbst startet im Natureum Niederelbe mit einem tierischen Wochenende. Den Anfang macht der Tag des Pferdes am Sonnabend, 3. Oktober, am Sonntag, 4. Oktober folgt der Tag des Hundes – allerdings mit einem abgespecktem Programm.
Mehr


HVV präsentiert Ticketautomat der neuen Generation
Große Bildschirme, nutzerfreundliche Bedienung, bargeldlose Zahlung, die neuen Selbstbedienungs-Terminals der Hamburger Hochbahn für die HVV-Kunden werden jetzt aufgestellt.
Mehr
Kanal in Ahlerstedt und Reith wird erneuert
An der Straße Reith in Reith und an der Zevener Straße in Ahlerstedt muss der Regenwasserkanal ertüchtigt werden. Der Betriebsausschuss der Samtgemeinde Harsefeld sprach sich einstimmig dafür aus, die Arbeiten in Angriff zu nehmen.
Mehr
Atommüll-Endlager im Kreis Stade nicht ausgeschlossen
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung hat erstmals mögliche Gebiete für Atommüll-Endlager benannt. Halb Deutschland kommt in Frage, nicht aber das Salzbergwerk in Ohrensen. Andere Gebiete im Kreis Stade sind allerdings noch im Auswahlverfahren.
Mehr
Blitzer am Dienstag
Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.
Mehr

HSV gewinnt ein irres Spiel in Paderborn
Was für ein irres Spiel. Ausgerechnet der Ex-Paderborner Klaus Gjasula sorgte mit zwei kapitalen Böcken dafür, dass die schnelle HSV-Führung in Paderborn verpuffte. Drei Gegentore in vier Minuten kamen wie ein Herbststurm im Sonnenschein über den HSV, der am Ende aber noch mit 4:3 siegte.
Mehr
Stade ist kein „sicherer Hafen“
Der Stader Rat legte am Montagabend einstimmig das Bekenntnis ab, weiterhin Flüchtlingen helfen zu wollen. Für die Unterstützung der Initiative „Seebrücke – schafft sichere Häfen“ fand sich in der ungewöhnlichen Ratssitzung aber keine Mehrheit.
Mehr

UPDATE
D/A und Trainer Lars Uder trennen sich
Paukenschlag bei D/A: Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Montag überraschend von Trainer Lars Uder getrennt. Der Verein zieht Konsequenzen nach dem schwachen Saisonstart. Ein Nachfolger steht auch schon fest.
Mehr
Entscheidung zur Strabs in Bargstedt verschoben
Soll die bestehende Satzung zugunsten der Einwohner angepasst oder gänzlich abgeschafft werden? Mit der Frage, wie Straßenausbauprojekte zukünftig finanziert werden sollen, befasste sich der Rat der Gemeinde Bargstedt. Eine Entscheidung steht noch aus.
Mehr
SPD will stärkste Kraft in Buxtehude bleiben
Die Buxtehuder Sozialdemokraten wollen ihre Stellung als stärkste Kraft in der Stadt verteidigen. Christian Krüger, wiedergewählter Vorsitzender des Ortsvereins Buxtehude/Apensen, gibt vor den Wahlen auf allen Ebenen eine eindeutige Marschrichtung vor.
Mehr