Bölk und Schirmer stehen im DHB-Kader
Der neue Bundestrainer Henk Groener hat die Handballerinnen Emily Bölk und Maike Schirmer vom Buxtehuder SV für die EM-Qualifikationsspiele gegen Spanien nominiert. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) am Freitagmittag bekannt.
Mehr
Das schreibt die Presse über Schulte
Michael Schulte hat sich mit seinem selbst geschriebenen Lied „You Let Me Walk Alone“ das Tcket zum ESC in Lissabon gesichert. In der Presse wird der Buxtehuder aber nicht nur gefeiert.
Mehr
Buxtehuder feiern Michael Schulte im Deck 2
Als die Entscheidung feststand, war der Jubel groß: Knapp 30 Zuschauer waren am Donnerstagabend im Deck 2 in der alten Malerschule in Buxtehude zusammengekommen, um Michael Schulte bei seinem Auftritt beim Vorentscheid zum ESC zu unterstützen.
Mehr
Michael Schulte aus Buxtehude startet beim ESC
Der Buxtehuder Michael Schulte hat am späten Donnerstagabend das Finalticket zum Eurovision Song Contest gelöst. Mit seinem selbst geschriebenen Lied „You Let Me Walk Alone“ überzeugte der 27-Jährige die Vorentscheid-Jury und Zuschauer von sich.
Mehr



Das Glück mit den Pechkeksen
Friede, Freude, Eierkuchen war Andreas Pohl zu langweilig. Seine schwarzen Pechkekse sind augenzwinkernd, ehrlich, schaurig und schonungslos. Knapp drei Millionen Kekse verkauft der Hamburger mittlerweile, auch in englisch.
Mehr
Von alten Zeiten und jungen Züchtern
Die Zeiten haben sich geändert. Auch in der Pferdezucht. Viele der fast 70 Besucher, die zur Generalversammlung des Pferdezuchtvereins Stade-Altes Land gekommen sind, wissen davon Geschichten zu erzählen.
Mehr


Knotenpunkt Dammtor wird zur Langzeitbaustelle
Staufalle Dammtor: Der Knotenpunkt vor dem Bahnhof wird für mehr als ein halbes Jahr zur Langzeitbaustelle. Die Baumaßnahmen an der Edmund-Siemers-Allee und am Theodor-Heuss-Platz beginnen am Montag, 26. Februar, und sollen voraussichtlich bis Ende September andauern.
Mehr
Elbe Kliniken: Kreis und Stadt sollen Verluste zahlen
Können die Beschäftigten der Elbe Kliniken wieder nach dem Tarif für den öffentlichen Dienst bezahlt werden? Nachdem Verdi und der Stader Betriebsratsvorsitzende die Rückkehr in den Tarif gefordert hatten, haben die grünen die Debatte aufgegriffen.
Mehr
Freikarten für den Stader Opernball gewinnen
Es ist das gesellschaftliche Ereignis des Jahres in Stade: der Opernball im Stadeum. Zum 13. Mal geht dieses Event am 3. März über die Bühne. Und wieder einmal verlost das TAGEBLATT Freikarten. Zehn Ehrenkarten stehen zur Verfügung, das heißt:
Mehr
Kindergarten in Kranenburg wird ausgebaut
Der Kindergarten Kranenburg wird umgebaut. Zum einen will die Gemeinde Krippenplätze schaffen, zum anderen investiert sie, um sowohl für die Kinder als auch für die Erzieherinnen beste Bedingungen zu bieten. 80 000 Euro wird der Umbau kosten.
Mehr

Es war wie früher: Heile Welt mit Witz serviert
Sie scheinen alle leibhaftig auf der Bühne zu stehen, die alten Stars der jungen Bundesrepublik aus den 50er und 60er Jahren. Peter Alexander, Heinz Erhardt, Mireille Mathieu oder Trude Herr.
Mehr
Blitzer am Freitag
Wann werden wo in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Und was kostet es, wenn es doch mal geblitzt hat? Hier gibt's alle Antworten rund um die Blitzer des Tages.
Mehr

Hochschule 21 feiert die Retter der Sgraffiti
„Es ist ein Schmuckstück für Buxtehude“, sagte Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt am Donnerstag bei der Feier der Sgraffiti-Retter in der Hochschule 21.
Mehr
Trotz des Frostes: D/A empfängt St. Paulis Zweite
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt am Freitagabend um 19.30 Uhr die zweite Mannschaft des FC St. Pauli im Kehdinger Stadion. Dem Dauerfrost zum Trotz werde das Spiel auf jeden Fall stattfinden. Sagt der Präsident.
Mehr
Jetzt fließt Geld für schnelleres Internet
Der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten liegt der Bescheid des Landes Niedersachsen vor, mit dem GAK-Fördermittel von 172 000 Euro zur Verfügung gestellt werden. Den Zuschlag für den Breitbandausbau im Landkreis Stade erhielt die EWE.
Mehr