Neuheiten und besondere Aktionen locken Massen an
Die Kunden trotzten dem Regen. Schon während der Mittagszeit war bei den Geschäften im Gewerbegebiet Stade-Süd kaum ein Parkplatz mehr zu bekommen. Das Herbstwetter konnte die gute Stimmung beim verkaufsoffenen Sonntag nicht trüben.
Mehr
Viele bummeln am Sonntag in Himmelpforten
Ein bisschen trüb, ein wenig kühler und feuchter zeigte sich der Herbst zum verkaufsoffenen Sonntag in Himmelpforten. Trotzdem oder gerade deshalb zogen Besucherscharen durch den Ort.
Mehr
UPDATE
Vicky Leandros macht Buxtehude glücklich
Über zwei Stunden lang stand Vicky Leandros auf der Bühne der ausverkauften Halepaghen-Aula und sang sich auf deutsch, englisch, französisch und griechisch in die Herzen der Zuschauer.
Mehr
Mann verletzt drei Polizisten in Hamburg
Bei einem Einsatz gegen die Drogenkriminalität im Hamburger Stadtteil St. Georg sind drei Polizisten verletzt worden. Ein 28-jähriger Ghanaer habe sich vehement gewehrt, als die Beamten seine Identität feststellen wollten, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Mehr



Kinder schlagen das Ratsteam
Viele halfen mit, jetzt gibt es in Burweg Spielspaß mit einer Tischtennisplatte, die sich die junge Generation gewünscht hatte. Eingeweiht wurde sie mit einem Turnier, dabei konnten sich die Kinder gegen den Rat der Gemeinde behaupten.
Mehr
UPDATE
HSV: Wertloses Lob vom alten Jupp
Bis zur letzten Minute hat der HSV auch mit zehn Mann gegen den FC Bayern gekämpft. Nach dem unterhaltsamen 0:1 wird Rotsünder Jung aber im Auswärtsspiel bei Hertha BSC schmerzlich vermisst werden.
Mehr
Jäger laden zur Hubertusmesse ein
Ein besonderer Gottesdienst, nicht nur für Jäger, findet am Sonntag, 29. Oktober, ab 18 Uhr in der St.-Primus-Kirche in Bargstedt statt.
Mehr
Seit 70 Jahren im Einsatz für die Kultur
Eine Reise in die Welt des Tango boten die Musiker William Sabatier (Bandoneon), Friedemann Wuttke (Gitarre) und Winfried Holzenkamp (Kontrabass) am Sonnabend auf Einladung des Vereins Kulturkreis Stade im Königsmarcksaal des historischen Rathauses.
Mehr


Hamburg: U-Bahnhof Lübecker Straße gesperrt
Wegen eines brennenden Laubhaufens im Gleisbett ist der Hamburger U-Bahnhof Lübecker Straße vorübergehend gesperrt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war am Sonntagmittag von dem Feuer nahe dem Bahnhof Rauch aufgestiegen.
Mehr
Ein „Muchacho“ bei „The Voice“
Marco Antic, Sänger der Buxtehuder Band Los muertos muchachos, hat sich einen Traum erfüllt: Heute Abend ist er als Teilnehmer bei der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ zu sehen.
Mehr

Neuenfelde: Erntefest mit Tracht und Tradition
Am letzten Oktober-Wochenende findet das Neuenfelder Erntefest statt. Am Sonnabend wird die Erntekrone mit einem Festumzug in die Kirche gebracht, wo am Sonntag ein Festgottesdienst zelebriert wird.
Mehr
UPDATE
BSV verliert in Ungarn: Aus im EHF-Cup
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV haben nach dem Sieben-Tore-Sieg im Hinspiel den Einzug in die dritte Runde des EHF-Cups verpasst. Im Zweitrunden-Rückspiel bei Váci NKSE verlor der BSV am Sonnabend mit 22:29 (14:17) und schied aufgrund der weniger geworfenen Auswärtstore aus.
Mehr
So modern ist die Kreisverwaltung
Um die Tausend Besucher kamen am Sonnabend zum Tag der offenen Tür in den Kreishaus-Neubau am Sande in Stade. Der Eindruck der Gäste: Das zehn Millionen Euro teure Dienstleistungszentrum kann sich sehen lassen.
Mehr
Neues Einsatzfahrzeug stärkt Schlagkraft der Wehr
Die Freiwillige Feuerwehr Ohrensen hat einen neuen Einsatzwagen in Betrieb genommen. Das neue Kleinlöschfahrzeug ersetzt ein fast 30 Jahre altes Tragkraftspritzenfahrzeug, für das kaum noch Ersatzteile zu beschaffen sind.
Mehr
Verdienter Fredenbecker Sieg in Burgdorf
Die Handballer des VfL Fredenbeck erkämpfen sich mit 27:23 (11:8) auswärts beim TSV Burgdorf II in der Dritten Liga Nord den zweiten Saisonsieg und lassen den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht abreißen.
Mehr