Helmut Schmidt - "Tatkräftig und hanseatisch nüchtern"
In seine Amtszeit fielen die Ölkrise, der Terror der "Roten Armee Fraktion" und die Auseinandersetzung um den Nato-Doppelbeschluss. Zum 100. Geburtstag von Altkanzler Helmut Schmidt feiert Hamburg posthum das Lebenswerk seines Ehrenbürgers.
Mehr
Blitzer am Sonntag
Wann werden wo in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Und was kostet es, wenn es doch mal geblitzt hat? Hier gibt's alle Antworten rund um die Blitzer des Tages.
Mehr
Auto brennt in Feldmark vollständig aus
Ein heller Feuerschein wies den Einsatzkräften den Weg: In der Feldmark an der Buxtehuder Straße am Harsefelder Ortsrand ist am Sonnabend ein Kleinwagen in Flammen aufgegangen.
Mehr
Ohne uns bricht die Pflege zusammen
Die Wut und die Empörung unter den Pflegekräften in der Region ist groß. 300 von ihnen kamen am Sonnabend in Stade zusammen, um gegen die Pflegekammer Niedersachsen und die damit verbundene Pflichtmitgliedschaft zu demonstrieren.
Mehr



UPDATE
BSV verliert Nordderby gegen VfL Oldenburg
Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben das Nordderby gegen den VfL Oldenburg mit 20:27 (8:13) verloren. 1300 Zuschauer in der Halle Nord sahen ein Fehlwurf-Festival des BSV.
Mehr
Hart erkämpfter Sieg von Fredenbeck
In einem bis zur letzten Minute intensiven Kampfspiel haben sich die Oberliga-Handballer des VfL Fredenbeck gegen die HSG Delmenhorst verdient mit 30:28 (15:14) durchgesetzt. Der VfL siegt damit zum dritten Mal in Folge.
Mehr


Dicke Überraschung: SV Beckdorf gewinnt gegen den TV Cloppenburg
Eine Überraschung ist den Handballern des SV Beckdorf gelungen. Sie schlagen den großen Favoriten TV Cloppenburg mit 27:26 (10:13) und rücken auf den 12. Tabellenplatz, den ersten Nicht-Abstiegsrang, vor.
Mehr
Vfl Stade siegt in Wolmirstedt
Die Basketball Erstregionalligisten des VfL Stade stehen auf Spitzenreiter. MIt einer großen Energieleistung setzten sie nach dem schwer erkämpften Heimerfolg gegen Schlusslicht Alba Berlin II beim Tabellenführer in der Vorwoche in Wolmirstedt kräftig einen drauf.
Mehr
UPDATE
D/A erkämpft sich in Bremen einen Punkt
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am ersten Spieltag nach der Winterpause beim Tabellendritten SV Werder Bremen ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Der Gegentreffer war ein Geschenk. Den späten Ausgleich erzielte Oliver Ioannou.
Mehr
Travestiekünstlerin unterstützt die Freie Schule in Himmelpforten
Die Schlange an der DM-Kasse bei Marktkauf in Stade war lang. Viele nutzten die Chance, ihre Einkäufe bei der Travestiekünstlerin Lilo Wanders zu bezahlen und gleichzeitig die Freie Schule in Himmelpforten zu unterstützen.
Mehr

Aufstiegsspiele: Wangersen neuer Erstligist
Die Frauen des MTV Wangersen haben in Ahlerstedt den Aufstieg in die 1. Faustball-Bundesliga geschafft. Zunächst kassierte der MTV gegen Mitaufsteiger TSV Bayer 04 Leverkusen eine glatte 3:1-Niederlage, hatte aber seine zweite Chance gegen den Wardenburger TV. 
Mehr
UPDATE
FC St. Pauli zurück im Aufstiegskampf: Heimsieg gegen FC Ingolstadt
Der FC St. Pauli hat sich im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Liga zurückgemeldet. Mit dem 1:0-Sieg gegen Ingolstadt hat der Kiezclub als Vierter Anschluss an das Führungstrio hergestellt.
Mehr

Auf Helgolands Reede wird es leerer
Im Ausflugsschiffsverkehr ist einiges in Bewegung geraten. Erst vor zwei Wochen verkündete die Sylter Reederei Adler-Schiffe die Übernahme der Büsumer Reederei Rahder. Jetzt gibt es eine weitere Neuigkeit und Veränderung.
Mehr
TAGEBLATT extra: Harsefelds Verwaltungschef hört ein Jahr früher auf
Aus der TAGEBLATT Extra-Ausgabe für Harsfeld - Eineinhalb Jahre vorher gab er es jetzt bekannt: Harsefelds Samtgemeindebürgermeister Rainer Schlichtmann (65) wird im Oktober 2020 und damit ein Jahr vor dem Auslaufen seiner Wahlperiode in den Ruhestand gehen.
Mehr
120 Einsatzkräfte suchen Vermissten in Schwingewiesen
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Deutscher Lebensrettungsgesellschaft und Polizei hat am Sonnabendmorgen in den Schwingewiesen einen Vermissten gesucht. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus: Er war wohlbehalten zu Hause.
Mehr