Die High-Tech-Müllerin von Apensen
Mehlsäcke schleppen war gestern: Die moderne Müllerin bedient heute vor allem Maschinen und sitzt vor sieben Bildschirmen gleichzeitig. Steffanie Winter ist die Erste ihrer Zunft bei der Stader Saatzucht in Apensen.
Mehr
Deutschlands Duale Ausbildung findet weltweit Nachahmer
Lehrer, Ausbilder, Manager und Regierungsvertreter: Eine 20-köpfige Delegation aus Südafrika war kürzlich bei der Handwerkskammer und Aluminium Oxid Stade zu Gast und holte sich neue Denkanstöße für die betriebliche Ausbildung.
Mehr
Bietigheim bewirbt sich um Final Four
Die SG BBM Bietigheim bewirbt sich wie der Buxtehuder SV um die Ausrichtung der Finalrunde des deutschen Handballpokals. Das bestätigte Bietigheims Geschäftsführer Bastian Spahlinger dem TAGEBLATT am Montag.
Mehr
Bauausschuss beschließt Fahrthindernisse und Halteverbot
Lebhaft und mit 40 Zuhörern gut besucht war die jüngste Sitzung des Bauausschusses des Flecken Horneburg im Gasthof Stechmann. Die Bürger durften mitdiskutieren und fanden größtenteils Gehör.
Mehr
Agathenburgs Rat beschließt ausgeglichenen Haushalt
Kämmerer Alexander Götz hatte einen leichten Stand, als er dem Rat der Gemeinde Agathenburg den Haushalt für 2017 präsentierte: Keine Schulden, stattdessen ein sattes Plus auf dem Konto, der 1100-Einwohner-Ort stehe hervorragend da. Die Politiker segneten das Zahlenwerk einstimmig ab.
Mehr
Bei Kontrolle aufgeflogen: Ein Auto voller Schnaps
Am Samstagnachmittag wurde auf der A7 in Richtung Hamburg in Höhe Garlstorf ein Auto aus dem Kreis Pinneberg kontrolliert. Dabei wurden 60 Flaschen Champagner, Whisky und Vodka festgestellt.
Mehr
Präsident Trump ist Mieter bei Hamburger Brüdern
US-Präsident Donald Trump lobte die Hamburger Zwillingen Christian und Walter Hinneberg (64) in seinem Buch. Sie sind dezent auftretende Schiffsmakler von der Binnenalster, die bis heute enge Beziehungen zum neuen starken Mann der USA pflegen.
Mehr
Steinkirchener Schützen verpassen Aufstieg
Die Schützen der SGi Steinkirchen haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga erneut verpasst. Doch so eng wie vor einem Jahr ging es diesmal nicht zu.
Mehr
HSV verliert - Das rote Problem ärgert Gisdol
Markus Gisdol hat in knapp vier Monaten viel beim HSV verändert, doch Benimmkurse standen bisher nicht auf seiner Agenda. Das könnte sich seit Sonnabend ändern, denn wieder einmal schwächte sich der HSV selbst.
Mehr
Neujahrsempfang der Gemeinden Steinkirchen und Grünendeich
Zu Beginn eines neuen Jahres ist traditionell die Zeit gekommen, um die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und auf zukünftige Aufgaben zu blicken. Am Sonntag hatten die Gemeinden Steinkirchen und Grünendeich zu ihrem gemeinsamen Neujahrsempfang geladen.
Mehr
So wächst Hamburgs Hafencity
Grau in grau ist es an diesem Freitagmorgen in der Hafencity: Das ist dem Hamburger Schietwetter geschuldet. Aber auch die vielen Baustellen lassen das größte europäische Stadtentwicklungsprojekt unwirtlich erscheinen.
Mehr
Auch in Hamburg Demo von Trump-Gegnern
Rund 700 Frauen und Männer haben auch in Hamburg gegen den neuen US-Präsidenten Donald Trump demonstriert. Die Demonstration startete am späten Samstagnachmittag auf dem Rathausmarkt und verlief friedlich, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.
Mehr