TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Erika Reinecke

T Pionierin der Physiotherapie macht mit fast 80 Jahren Schluss

Erika Reinecke gehörte zu den Ersten, die eine Physiotherapie-Praxis auf dem Land aufgemacht haben. Heute ist ihre gesamte Familie im eigenen Gesundheitszentrum in Himmelpforten beschäftigt. Fast 50 Jahre lang hat sie mit ihren Händen Schmerzen gelindert.

Champions League

Dortmund bebt: BVB zieht in magischer Nacht ins Halbfinale ein

Borussia Dortmund ist zurück im Kreis der europäischen Fußball-Elite. Beim Sieg gegen Atlético Madrid zeigt der BVB beeindruckende Comeback-Qualitäten - und steht im Halbfinale der Champions League.

Politik-Prüfungen

Abi-Chaos: Schlechte Nachrichten für Drochterser Schüler

Jetzt handelt die Ministerin: Nach dem Diebstahl der Politik-Klausuren und dem Abbruch der Prüfungen müssen niedersachsenweit alle Schüler die neue Aufgaben bearbeiten. Das trifft die Elbmarschenschule besonders.
News-Blog
Lokales

Blitzer

Blitzer am Mittwoch

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.

Energie

Stromausfall legt Teile von Stade lahm

Am Dienstagmorgen fiel in Stade der Strom aus. Die Störung ist mittlerweile behoben. Diese Bereiche waren nach Angaben der Stadtwerke betroffen.
Ratgeber
Norddeutschland

Millionen-Schaden

„Gorch Fock“-Betrugsprozess: Das sind die Angeklagten

Abrechnungen der früheren Elsflether Werft sollen systematisch falsch gewesen sein. Der Gesamtschaden wird auf rund 7,2 Millionen Euro beziffert. Sechs mutmaßlich dafür Verantwortliche sind angeklagt.
Fotogalerien
16.04.2024

Testgalerie

Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Ali Chamenei wird 85

Irans Führung vor unruhigen Zeiten

Trotz seines hohen Alters gilt Irans Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei immer noch als Mächtigster im Land. Doch längst sind Diskussionen über seine Nachfolge entbrannt. Nun droht auch noch Krieg.

Brennpunkte

Neue EU-Sanktionen für den Iran

In der EU werden bereits seit längerem zusätzliche Sanktionen gegen den Iran erwogen. Nach dem Angriff des Landes auf Israel soll nun gehandelt werden. Mahnungen gibt es allerdings auch an andere.

Brennpunkte

Kein Nachtpersonal: Altenheimpflegerin wählt Notruf

Mehr als hundert alte Menschen in einem Berliner Heim müssen ständig gepflegt und im Notfall mit Medikamenten versorgt werden. Dafür war aber in der Nacht niemand eingeteilt. Eine Pflegerin wählte die 110.

Konjunktur

IWF senkt Prognose für Deutschland

Schwächstes Wachstum der G7-Staaten: Für Deutschland hat der IWF in seiner neuen Prognose keine guten Nachrichten. Die Weltwirtschaft schlägt sich trotz düsterer Befürchtungen allerdings recht wacker.

Kriminalität

Jugendstrafe für Axtmord an eigener Mutter

Mehr als 20 Mal schlug er mit einer Axt auf seine eigene Mutter ein. Diese erschreckende Tat gestand ein junger Mann vor Gericht - jetzt ist er dafür verurteilt worden.