TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Nach Richter-Entscheid

T Hahnöfersand: Altländer wollen Gefängnisinsel von Hamburg kaufen

Die Gemeinde Jork soll die Gefängnisinsel Hahnöfersand kaufen. Dafür machen sich CDU und FDP stark, für sie geht es vor allem um die Deichsicherheit. Ein Gerichtsbeschluss spielt Christdemokraten und Liberalen in die Karten. Das ist ihr Vorschlag.
News-Blog

Ukraine-Krieg

Neue Ukraine-Hilfe naht aus Washington und London

Monatelang war Stillstand - nun soll es mit den neuen Ukraine-Hilfen aus den USA laut Präsident Biden aber schnell gehen. Und auch Großbritannien verspricht dem angegriffenen Land jetzt neue Hilfe.
Lokales

Landgericht Stade

T Falscher Paketbote klingelt und zückt Steakmesser

Geschlagen, gewürgt, an den Haaren gerissen: Vor dem Landgericht Stade muss sich ein 28 Jahre alter Mann wegen mehrerer Gewalttaten gegen Frauen verantworten. Ein Cuxhavenerin konnte gerade noch fliehen.
Ratgeber

Verbraucher

Vergleich: Deutsche Haushalte zahlen viel für Strom

Das Vergleichsportal Verivox hat weltweit die Strompreise verglichen. Für deutsche Haushalte ist er vergleichsweise teuer - den Spitzenplatz in der EU belegt aber ein anderes Land. In einem Punkt schneidet Deutschland aber gut ab.
Norddeutschland

Straßenkampf

Immer häufiger: Wenn Bürger privat Falschparker anzeigen

In Buxtehude war der „Anzeigenhauptmeister“ schon - doch macht sein Beispiel etwa Schule? Zehntausende Privatanzeigen gegen Parksünder gehen Monat für Monat ein. Eine „Denunzianten“-Hochburg liegt dabei im Norden.
Fotogalerien
Sport

Fragen und Antworten

Wie sicher wird die Fußball-EM?

Schwieriger könnte die Lage rund um die EM kaum sein. Sicherheitskräfte bereiten sich nicht nur auf mögliche Terroranschläge vor.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Konflikte

„Obdachlose ohne Zukunft“ in Gaza

Viele Teile des umkämpften Palästinensergebiets sind Organisationen zufolge nach mehr als sechs Monaten Krieg nicht mehr bewohnbar. Anwohner versuchen, unter den Ruinen ihre Habseligkeiten zu retten.

Belgien

Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom

Mit zwei Promille am Steuer erwischt, doch ein Mann aus Belgien hat eine gute Erklärung dafür. Er leide unter einem seltenen Syndrom. Nun wurde der Mann freigesprochen.

Boulevard

Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik

Der Sohn des US-Moderatoren war im April 2017 mit einem Herzfehler zur Welt gekommen. Zum Geburtstag des Jungen zeigt sich Kimmel dankbar und erzählt, wie sein Sohn sich entwickelt hat.

Fragen & Antworten

US-Militärhilfe: Was die Milliarden Kiew bringen

Die von der Ukraine ersehnte und lange blockierte US-Militärhilfe gegen Russlands Angriffskrieg ist nun zum Greifen nahe. Aber was bringt sie wirklich? Und wie antwortet Moskau darauf? Ein Überblick.

Roadmovie

Kultfilm „Priscilla“ soll Sequel bekommen

Vor 30 Jahren begeisterte der australische LGBT-Kultfilm „Priscilla - Königin der Wüste“ Menschen in aller Welt. Jetzt soll das schrille Roadmovie ein Sequel bekommen - samt Original-Cast.