Modern Cello-Piano Duo bei „Klassik auf dem Lande“
Klassik, Pop, Jazz und klangvolle Verbindungen zwischen den verschiedenen Musikrichtungen standen auf dem mitreißenden Programm des „Modern Cello-Piano Duo“, das im Museum Altes Land zu hören war. Dem Publikum im ausverkauften Saal hat es gefallen.
Mehr
Europapolitik-Experte hält Vortrag in Jork
„Quo vadis Europa?“ ist der Titel eines Vortrags am Donnerstag, 26. Januar, in Jork, zu dem die Jorker Grünen den Attac-Referenten Stephan Lindner eingeladen haben.
Mehr
Ein Bestseller im Kino in St. Nikolai
Die Verfilmung eines bekannten Bestsellers von Jojo Moyes ist am Freitag, 27. Januar, ab 20 Uhr im „Kino in der Kirche“ in der St.-Nikolai-Kirche in Jork-Borstel zu sehen. In dem Film, dessen Titel aus lizenztechnischen Gründen nicht genannt werden soll, geht es um eine ganz besondere (...)
Mehr
Sechs Monate Vollsperrung der L 140
Bis jetzt hatten viele gehofft, dass es doch noch möglich sein würde, die Jorker Hauptverkehrsader L 140 während der sechsmonatigen Sanierung zumindest während eines Teils der Bauzeit halbseitig zu öffnen. Aber das wird nicht klappen.
Mehr
Helfende Hände zum Blütenfest benötigt
Das Volksfest zur Krönung der Blütenkönigin wird immer beliebter und größer. Die Jorker Werbegemeinschaft richtet es seit 36 Jahren komplett ehrenamtlich aus und bittet um Unterstützung.
Mehr
Jorks Haushalt 2017 im Finanzausschuss
Der Haushaltsplanentwurf der Gemeinde Jork für 2017 wird am Montag, 23. Januar, ab 18.15 Uhr im öffentlichen Finanzausschuss in der Alten Wache vorgestellt.
Mehr
Daniel Kaiser predigt in Borstel
Daniel Kaiser predigt (anders als ursprünglich im Kirchenbrief veröffentlich) am kommenden Sonntag, 22. Januar, ab 9.30 Uhr im Gottesdienst in der St.-Nikolai-Kirche zu Borstel. Daniel Kaiser ist nicht nur als Kulturredakteur des NDR regional bekannt, er predigt auch regelmäßig in Borstel und (...)
Mehr