Asien wird neuer Markt für Altländer Äpfel
Asien – ein neuer Markt für Äpfel aus dem Alten Land: Der erste Container mit der Sorte Red Prince hat Taiwan erreicht, so Jens Anderson von der Elbe-Obst. Das Obstanbaugebiet an der Niederelbe darf den kleinen Inselstaat exklusiv beliefern.
Mehr
Obstmarschenweg: Fahrplan wegen Bauarbeiten geändert
Aufgrund von Bauarbeiten im Obstmarschenweg in Jork, am Donnerstag, 25. April, 12 bis 24 Uhr, kommt es zu geänderten Fahrplänen und möglichen Beeinträchtigungen im Verkehr. Das teilt die KVG Stade mit.
Mehr
Der Bestseller „Altes Land“ wird in Jork gedreht
Der Name „Altes Land“ hatte für Benjamin Benedict schon immer etwas „Verheißungsvolles“. Jetzt produziert er den Film „Altes Land“ nach Dörte Hansens Bestseller-Roman und schwärmt mit seinen Kollegen: „Es ist extrem schön hier.“
Mehr
Obstbauern pflanzen 1000 Sommerlinden
Gemeinsam mit seinem Sohn Jonas hat Obstbauer Karsten Palm aus Jork-Moorende symbolisch die erste Sommerlinde gepflanzt. 1000 Bäume werden die Obstbauern insgesamt im Zuge des Lindenbaumprojekts in den Obstplantagen im Alten Land pflanzen.
Mehr
Noch Plätze frei beim Pflegekurs
Es sind noch Plätze frei beim Pflegekurs, den die Pflegekasse der AOK von Montag, 13. Mai, bis Freitag, 17. Mai, jeweils von 14 bis 17 Uhr, in Jork anbietet. In dem Kurs im DRK Betreutes Wohnen, Westerminnerweg 22, wird die richtige Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen vermittelt. Zum (...)
Mehr
Osternachtfeier mit Lagerfeuer
Die Kirchengemeinde St. Nikolai-Borstel lädt zur Osternachtfeier mit Lagerfeuer am Sonnabend, 20. März, um 23 Uhr ein. Konfirmanden und Jugendliche der Gemeinde bereiten gemeinsam mit Pastorin Anika Röling die Andacht für die Gottesdienstbesucher vor. Wer möchte, kann sich schon ab 22 Uhr am (...)
Mehr
Ausflug zur Meyer Werft in Papenburg
Der Landfrauenverein Altes Land unternimmt am Dienstag, 7. Mai, einen Tages-Ausflug zur Meyer Werft in Papenburg. Für die Fahrt sind noch Plätze frei. Rita Sumfleth nimmt verbindliche und schriftliche Anmeldung für die Tagesfahrt entgegen: Rita Sumfleth, Neuenschleuse 8, 21635 Jork, Telefon: 0 (...)
Mehr