Oliver Kellmer ist Bundestagskandidat der SPD
Auf nach Berlin: Die Sozialdemokraten haben am Sonnabend Oliver Kellmer (40) auf den Schild gehoben – und als Bundestagskandidaten nominiert.
Mehr
Helferfest: DRK zieht Bilanz
Die Anzahl der Einsatzstunden sei im vergangenen Jahr zwar zurückgegangen, „dennoch hatten wir ein bewegtes Jahr“, sagte DRK-Kreisbereitschaftsleiter Frank Burfeindt am Sonnabend während des Helferfestes im Gasthaus Klintworth in Sauensiek.
Mehr
Aus dem Familienalltag: Kennen Sie die „MausApp“?
Ich liebe die „MausApp“. Und noch mehr liebt sie mein fünfjähriger Sohn, was zu Hause regelmäßig zum Problem wird.
Mehr
Sieben Wochen ohne Fernseher
Wir haben einige Kinder des digitalen Zeitalters nach der Einschätzung ihres Umgangs mit digitalen Medien gefragt und festgestellt: Sie haben wenig Berührungsängste, kennen sich bestens aus – und sehen ihren eigenen Konsum, die Chancen und Risiken der Mediennutzung durchaus kritisch.
Mehr
Das sind die Spielregeln bei den Richters im Alten Land
Der Umgang mit Medien in Familien wandelt sich rasant. Wir haben Experten und Betroffene gefragt, wie sie damit umgehen. Als Marwens Oma ihm die erste WhatsApp-Nachricht schickte, kam ihm das seltsam vor.
Mehr
Gewinnerin geht zur Lesung Señora Gerta
Diese Leserin geht zur Lesung mit Anne Siegel in Stade: Iris Domes aus Stade, Abonnentin seit 2003 .
Mehr
Oldtimer und Klassiker bei der Messe
Für Liebhaber klassischer Fahrzeuge startet am Freitag, 3. Februar, mit der „Bremen Classic Motorshow 2017“ die neue Oldtimer-Saison. Bis Sonntag, 5. Februar kommen Sammler Schrauber und Experten in der Messe Bremen zusammen, um das ein oder andere „Benzingespräch“ zu führen. Dazu verlost das (...)
Mehr
Leser erleben die Nacht der Musicals
Folgende Leser erleben die Nacht der Musicals in Stade: Heinz-Ludwig Martens aus Düdenbüttel (Abonnent seit 1996), Hannelore Müller aus Fredenbeck (2000) und Ursula Detje aus Harsefeld (1978).
Mehr
Gewinner erleben das Trio doré
Diese Leser hören das Trio doré in Stade: Harriet Schweiger aus Stade, Abonnentin seit 2003, Sylvia Borlinghaus aus Agathenburg, Abonnentin seit 2007 und Ulrike Bergmann aus Dollern, Abonnentin seit 1997.
Mehr
Film ohne Namen
Auch im neuen Jahr geht es weiter mit den Filmabenden in der Bücherei. In gemütlicher Runde wird am heutigen Donnerstag, 19. Januar, ab 20 Uhr ein Film gezeigt, dessen Name aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden kann.
Mehr
BUND hat es satt und fährt nach Berlin
Der BUND ruft zur „Großdemonstration gegen Agrarkonzerne, Tierleid und undemokratische Handelsabkommen“ auf. Am Sonnabend, 21. Januar, heißt es ab 12 Uhr in Berlin : „Wir haben es satt“. Gemeinsam treten die Umweltschützer nach eigenem Bekunden für Bauernhöfe statt Agrarindustrie, für gutes (...)
Mehr
Balkontür und Fensterscheibe eingeschlagen
In der Zeit vom 1. bis 17. Januar sind unbekannte Täter in eine Wohnung in der „Wiesenstraße“ in Buxtehude eingebrochen. Die Einbrecher kletterten auf den Balkon der Wohnung und hebelten die Balkontür auf. In der Wohnung wurden sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Der (...)
Mehr
Wieder sitzt ein Schiff auf der Elbe fest
Schon wieder steckt ein Schiff auf der Elbe fest. Dieses Mal der Massengutfrachter „Cape Leonidas“, der am Dienstagmorgen vor Schwarztonnensand wegen eines Maschinenschadens notankern musste. Stundenlang ging auf der Elbe so gut wie gar nichts.
Mehr