Neujahrsempfang der Gemeinden Grünendeich und Steinkirchen
Den Neujahresempfang nutzten Vertreter der Gemeinden Grünendeich und Steinkirchen sowie der Kirche, um die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und auf zukünftige Aufgaben zu blicken.
Mehr
Schiff der Woche: Hapag Lloyds Flotte erwartet Zuwachs
Als die „New York Express“ am 1. September 2012 getauft wurde, gehörte sie zu den ganz Großen: Die Hamburger Reederei Hapag Lloyd hatte in zehn Post-Panamax-Schiffe investiert.
Mehr
Schulweg-Ampel in Hollern wird aufgerüstet
Der Protest der Eltern zeigt Wirkung: Die Ampel an der Grundschule in der Hollernstraße in Hollern-Twielenfleth wird mit einer sogenannten Peitsche ausgestattet, also einem Arm über der Fahrbahn mit zusätzlicher Signalanlage.
Mehr
Neue Technik im Freibad Twielenfleth
Das Twielenflether Freibad soll mit neuer Technik zur Chlorgasregulierung ausgestattet werden, das Kinderbecken soll neue Anschlüsse und eine neue Beschichtung erhalten. Was genau am Freibad getan werden soll, wird in der nächsten Sitzung des Bau-, Wege-, Planungs- und Umweltausschusses der (...)
Mehr