Betrunkener flüchtet nach Unfall
Ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht hat sich am Donnerstagabend auf dem Parkplatz einer Apotheke in Heeslingen ereignet.
Mehr
Gaffer-Prozess: Verteidiger nehmen Feuerwehrmann in die Mangel
Im sogenannten Gaffer-Prozess ist vor dem Bremervörder Amtsgericht mit der Vernehmung jener Feuerwehrmänner begonnen worden, die bei dem Unfall am 5. Juli 2015 vor der Eisdiele „Pinocchio“ Zeugen des Vorfalles wurden.
Mehr
Stadt kontert die Vorwürfe der Verteidiger
Es falle unter die Fürsorgepflicht für die ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute, dass die Stadt eine juristische Beratung vor den Aussagen im „Gaffer-Prozess“ vermittle und auch die Kosten trage.
Mehr
Unbekannter schubst Kradfahrer um
Zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung zwischen einem Fußgänger und einem 48-jährigen Motorradfahrer ist es an einer Ampelanlage in Bremervörde gekommen. Dort hatte der Biker am Montag kurz vor 19 Uhr mit seiner Maschine bei Rotlicht halten müssen. Aus unbekannten Gründen sei der auf seinem (...)
Mehr
Schlägerei unter jungen Männern
Zu Unstimmigkeiten zwischen zwei Gruppen junger Männer ist es am frühen Montagnachmittag an der Bushaltestelle am Bahnhof in Bremervörde gekommen. Was mit einem verbalen Streit begann, mündete letztendlich in einer handfesten Schlägerei zwischen fünf Personen. Die Polizei hat die Ermittlungen (...)
Mehr
Poolparty mit Karaoke für Kinder
Das Schwimmbad Oste-Welle in Hemmoor lädt Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche zu einer Pool- und Karaoke-Party ein. Am Sonnabend, 25. März, geht es um 18 Uhr los. Der Eintritt kostet 4 Euro und die Getränke sind kostenlos.
Mehr
Lebenshilfe bittet um Anmeldung
Am Sonntag, 2. April, findet in Bremervörde wieder das Gewerberingfest statt. Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven wird an diesem Tag auf ihrem Gelände in der Industriestraße 2 einen Kunsthandwerkermarkt veranstalten. Wer sich als Aussteller daran beteiligen möchte, sollte sich bei Reikja Wenning (...)
Mehr
Alarm verschreckt einen Einbrecher
Nachdem ein 40-jähriger Bremervörde in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Fensterscheibe eines Verbrauchermarkts an der Wesermünder Straße in Bremervörde eingeschlagen hatte und so in den Markt gelangt war, wurde er nach kurzer Flucht ohne Beute durch Beamte der Polizei festgenommen. Eigenen (...)
Mehr
Der Heimatkreis tagt
Der Kutenholzer Heimat- und Kulturkreis lädt seine Mitglider zur Jahreshauptversammlung, die am Donnerstag 23. März, im Heimathaus „Op de Heidloh“ veranstaltet wird, ein. Aber auch interessierte Bürger aus dem Dorf seien zu der Sitzung willkommen, teilte Vorsitzender Bernhard Dammann mit.
Mehr
Autofahrer konsumierte Marihuana
SITTENSEN Kürzlich kontrollierte die Polizei auf der Autobahn bei Sittensen ein Auto aus dem Landkreis Stade. Auf dem Beifahrersitz hatten die Beamten einen „alten Bekannten“ gesehen, der mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Bei der Überprüfung des 34-jährigen Fahrers ergab sich (...)
Mehr
Deutsche Bahn erneuert Durchlass
Die Deutsche Bahn erneuert ab dem heutigen Montag bis zum 22. April einen Durchlass auf der Strecke Hamburg-Cuxhaven zwischen Wingst und Cadenberge. Für den Abbruch des alten und den Einbau des neuen Durchlasses muss eine Baugrube mit Spundwänden erstellt werden. Die Arbeiten können aufgrund der (...)
Mehr
Am Ausgang schlägt die Alarmanlage an
Ein 40-jähriger Bremervörder ist kürzlich in einem Bekleidungsgeschäft an der Bürgermeister-Hey-Straße in Bremervörde bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Der Mann wollte kurz nach 16 Uhr mit einigen Jacken und Caps aus dem Laden spazieren. Bezahlt hatte er die Waren nicht. Deshalb löste (...)
Mehr
Helferinnen im Gottesdienst würdigen
Das Evangelische Dorfhelferinnenwerk Niedersachsen e.V. (DHW) lädt Kirchengemeinden zu gemeinsam gestalteten Gottesdiensten ein. Dazu ist kürzlich eine Gestaltungshilfe mit liturgischen Anregungen und Informationen über das 1960 gegründete Werk erschienen. Der DHW-Vorsitzende Dieter Rathing (...)
Mehr