Neue Mitbewohner im Wingster Zoo
Im Zoo in der Wingst gibt es viel Neues zu sehen. Gleich mehrere kleinere Tierarten, darunter Säugetiere wie Vögel, sind kürzlich eingezogen und befinden sich noch in der Eingewöhnung.
Mehr
Junger Mann überlebt Horror-Crash in Scheeßel
Glimpflich davon gekommen ist am Sonntagabend der junge Fahrer eines Ford Fiesta bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 75 in der Gemeinde Scheeßel.
Mehr
Brachvogel soll in Ruhe brüten können
Aus dem Brachvogelprojekt wird das Wiesenvogelprojekt. Rechtzeitig zu Beginn der Brutsaison stellte Referentin Simone Kasnitz von der Umweltpyramide des Naturschutzbundes in Bremervörde jetzt ehrenamtlichen Helfern die wichtigsten Änderungen
Mehr
18-Jährige prallt gegen einen Baum
Bei einem Unfall in Lamstedt ist am Sonnabend eine 18-jährige Armstorferin ums Leben gekommen. Sie war gegen 20.18 Uhr auf der B 495 unterwegs, als sie auf regennasser Straße in einem Waldstück mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.
Mehr

Rollerfahrer verunglückt auf der Flucht
Auf der Soltauer Straße in der Stadt Rotenburg hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Rollerfahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle und kollidierte mit einem Auto.
Mehr
Couragierte Fahrgäste greifen ein
Zu einem Zwischenfall kam es am Mittwochabend im Metronom auf dem Weg von Hamburg nach Cuxhaven. Wie die Bundespolizei in einer Pressemitteilung berichtete, habe ein 27-jähriger Mann im Verlauf eines Beziehungsstreites seine 28-jährige Freundin angegriffen und ihren Kopf mehrfach gegen die (...)
Mehr