Eisbär Eis: Das Eis aus der Hightech-Maschine
Seit der Jugend kennt Robin Ahrendt die Firma Eisbär Eis in Apensen von den Fabrikverkäufen. Heute ist er dort angehender Süßwarentechnologe, weil die Faszination geblieben ist. Auftakt der neuen TAGEBLATT-Reihe über seltene Ausbildungsberufe.
Mehr
Kostenlose Beratung für Flüchtlinge
Gesellschaftliche Teilhabe oder Kontakt in die Heimat – für viele Flüchtlinge ist ein Smartphone unverzichtbar. Der Abschluss eines Mobilfunkvertrags führt aber oft zu Problemen, wie die Beratung der Verbraucherzentrale Niedersachsen zeigt. Die Hälfte aller im Projekt „Verbraucherschutz für (...)
Mehr
Flüchtlinge ausbilden und beschäftigen
Die IHK Stade hat ihren Leitfaden „Flüchtlinge in Ausbildung und Beschäftigung bringen“ überarbeitet. Die dritte Auflage berücksichtigt insbesondere die Regelungen nach dem neuen Integrationsgesetz. Er richtet sich in erster Linie an Unternehmen, die Flüchtlinge beschäftigen möchten.
Mehr
Wie Bewerber an den Job kommen
Wer bekommt den Job und worauf achten Arbeitgeber bei der Personalsuche ? Darum geht es in einem Seminar am Dienstag, 7. März, von 10 bis 12 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich 2. Referentin ist Margret Andrich-Stich vom „confido coaching contor“.
Mehr