Bau-Boom trifft den Landkreis mit Wucht
„Flaute auf dem Bau“: Es ist nicht lange her, da zierten Überschriften wie diese noch regelmäßig die Zeitungen. Heute erlebt das deutsche Baugewerbe einen Boom wie seit 20 Jahren nicht mehr, wie regionale Konjunkturberichte für das erste Quartal bekräftigen.
Mehr
Lehrlinge und Ausbilder hospitieren in Italien
Zwölf Auszubildende aus dem regionalen Handwerk waren kürzlich in Vicenza, um dort drei Wochen in italienischen Werkstätten praktische Erfahrungen zu sammeln. Neben den Lehrlingen informierten sich auch Ausbilder aus unterschiedlichen Gewerken über das italienische Bildungssystem. Mit dabei war (...)
Mehr
Verbraucherzentrale: Jetzt Versicherungscheck
Welche Versicherung ist sinnvoll, welche verzichtbar? Wie sind die Konditionen vorhandener Verträge zu beurteilen, und reichen die vereinbarten Leistungen aus? Ab sofort bietet die Verbraucherzentrale einen umfassenden, unabhängigen Versicherungs-Check an, wie die Einrichtung mitteilt. Er (...)
Mehr
Was Frauen gegen Mobbing tun können
Was können Frauen im Speziellen gegen Mobbing tun? Am Dienstag, 9. Mai, von 16.30 Uhr bis 18 Uhr informiert Wulf Gräntzdörffer vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt in der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich 2 in Stade, über das Thema Mobbing.
Mehr