Fußballverein SV Drochtersen/Assel | TAGEBLATT.de

Fußball-Regionalliga

T Nach Ausfall wegen Wadenproblemen: So geht es dem D/A-Kapitän jetzt

In der letzten Woche war Nico von der Reith verletzt und hätte gegen Jeddeloh nicht spielen können. Für das Heimspiel der SV Drochtersen/Assel am Freitagabend (19.30 Uhr) gegen den Eimsbütteler TV ist der Kapitän fit. Der „Flow“ wird nicht gehemmt.
Weitere Themen

Verkehr

T E-Bike-Unfälle im Kreis Stade: Steigt das Risiko?

Mit dem Beginn der Fahrradsaison sind wieder mehr Menschen mit E-Bikes und Pedelecs unterwegs. Die Zahl der Unfälle steigt – nicht nur bei Senioren. Das sagen Experten und Zahlen zum Unfallrisiko.

Discounter

T Lidl-Filiale in Stade radikal umgebaut – Das ist neu

Der Discounter passt derzeit bundesweit sein Filialkonzept großflächig an. In den Läden soll wieder mehr ein „Discounter-Feeling“ aufkommen. Hier in Stade können sich Kunden bei der Wiedereröffnung davon überzeugen.

Jugendliteraturpreis

T Buxtehuder Bulle: Diese fünf Bücher gehen ins Rennen

Die Anwärter auf den 53. Buxtehuder Bullen stehen fest. Zum dritten Mal in Folge machen dabei Frauen das Rennen um den Jugendliteraturpreis unter sich aus. Dafür gibt es an anderer Stelle eine geradezu traumhafte Männerquote und eine große Neuerung.

Überfälle

Geldautomat gesprengt: Das rät die Polizei den Zeugen

In Harsefeld wurde erst im Dezember ein Geldautomat gesprengt. Doch was sollen Zeugen einer Automaten-Sprengung tun? Oder Bankkunden, die vorher Verdächtiges bemerken? Was das Landeskriminalamt Niedersachsen rät.