E-Paper lesen
Zur Zeit sind keine aktuellen Artikel in diesem Ressort.

Suchen Sie nach Triathlon im Archiv.

13.06.2016
Die Debütanten wollen mehr
Buxtehude. Der erste Triathlon steckt den Debütanten zwar in den Knochen. Aber irgendwie ist jeder der Five4Tri-Kandidaten angefixt. Nach dem Stadtpark-Triathlon in Hamburg schmieden sie schon Pläne, was auf das erfolgreich abgeschlossene Projekt folgen kann.
Mehr
10.06.2016
Vor dem Hamburger Stadtpark-Triathlon steigt die Aufregung
Landkreis. Am Sonntag wird es ernst. Mit dem Hamburger Stadtpark-Triathlon endet das zwölfwöchige Five4Tri-Projekt des Buxtehuder Triathlon-Teams. Sportredakteur Jan Bröhan ist aufgeregt und verzichtet darauf, sich die Füße abzutrocknen.
Mehr
07.06.2016
Buxtehuder liefert starkes WM-Debüt ab
BUXTEHUDE. Der Buxtehuder Triathlet Max Schröter wird bei der Duathlon-Weltmeisterschaft in Spanien 18. In der U23-Wertung verpasste er nur um Sekunden das Podium.
Mehr
25.05.2016
Wie neun Buxtehuderinnen zu „Amazing Girls“ wurden
Buxtehude. Als einzige deutsche Frauenteams sind gleich drei Dreier-Staffeln aus Buxtehude beim Ironman 70.3 in Catella bei Barcelona gestartet. Die „Amazing Girls“, unter ihnen auch Triathletinnen des Buxtehuder SV, haben die Mitteldistanz erfolgreich absolviert.
Mehr
06.05.2016
Schon jetzt ein Triathlet
Oliver Kirsch ist einer der fünf Five4Tri-Kandidaten, die vom Buxtehuder Triathlon-Team für ihr Projekt ausgewählt wurden. In fünf Wochen ist es so weit: Beim Hamburger Stadtpark-Triathlon wird sich zeigen, was die zwölf Trainingswochen gebracht haben
Mehr
07.04.2016
Warum Iron Jan jetzt immer mit Daumen hoch läuft
LANDKREIS. Dritte Woche des zwölfwöchigen Five4Tri-Trainingsprogramms: Teilnehmer und TAGEBLATT-Sportredakteur Jan Bröhan hat gelernt, was man beim Laufen alles falsch machen kann.
Mehr
16.03.2016
Iron Jan pumpt auf Fuerteventura
Fuerteventura. Wie geht es eigentlich Iron Jan, dem TAGEBLATT-Sportredakteur Jan Bröhan, der in zwölf Wochen Triathlet werden will? Iron Jan schwitzt auf Fuerteventura und geht beim Laufen an seine Grenzen. Zum Schwimmen ist es ihm zu kalt.
Mehr
04.03.2016
BSV-Triathleten erwarten wieder ein Top-Jahr
BUXTEHUDE. Finanziell steht die Triathlon-Abteilung bestens da. Die Mitgliederzahlen steigen ebenso. Das Trainingsangebot lässt kaum etwas zu wünschen übrig. Im Liga-Alltag könnten die Triathleten diesmal aber Schwierigkeiten bekommen.
Mehr
29.02.2016
Reporter unterwegs
Landkreis. Jan Bröhan muss sich als angehender Triathlet auf dem Fußballplatz gute Ratschläge geben lassen...
Mehr
23.02.2016
Erstmal wird in der Praxis geschwitzt
BUXTEHUDE. Jetzt nimmt das Five4Tri-Projekt des Buxtehuder Triathlon Teams Fahrt auf. Am Freitagabend haben sich alle Beteiligten in den Räumen der Buxtehuder Physiotherapiepraxis Lasarzik & Lohmann erstmals kennengelernt und beschnuppert.
Mehr
22.02.2016
Five4Tri-Teilnehmer überstehen Medizincheck
BUXTEHUDE. Der Medizincheck ist überstanden. Am Mittwoch gaben sich die fünf Five4Tri-Teilnehmer und ich die Klinke in die Hand in der Praxis von Dr. Christian Bravos.
Mehr
21.02.2016
Trainieren wie ein Triathlet
Landkreis. Die Triathleten des Buxtehuder SV haben in den vergangenen Jahren eine der erfolgreichsten Abteilungen des Vereins aufgebaut.
Mehr
20.02.2016
Respekt ist groß vor der Herausforderung Triathlon
Buxtehude. Fünf Hobbysportler starten in ein Trainingsprogramm. Ziel: die Teilnahme an einem Triathlon über die Volksdistanz. 
Mehr
20.02.2016
Hobbysportler wird Triathlet
BUXTEHUDE. Mit dem Projekt „Five4Tri“ will das Triathlon Team Buxtehude fünf Hobbysportler in zwölf Wochen, professionell begleitet, zu Triathleten ausbilden. Das TAGEBLATT berichtete ausführlich und begleitet die Aktion.
Mehr