TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

News-Blog
Lokales

Blaulicht

Autofahrerin stößt mit Wolf zusammen – Tier stirbt

In Visselhövede läuft auf der B440 ein Wolf vor ein fahrendes Auto. Der Zusammenstoß endet tödlich. Auch auf der B73 kommt es zu einem Unfall. Erst am Montag hatte ein toter Wolf in Lauenbrück für Aufsehen gesorgt. Das Tier war offenbar erschossen worden.
Ratgeber

Allergie

Niesanfall während der Autofahrt - das hilft

Viele Menschen leiden an Heuschnupfen, verbunden mit plötzlichen Niesanfällen. Die können im Straßenverkehr sehr gefährlich werden. Verkehrsexperten sagen, was dann hilft und wie man vorbeugt.
Norddeutschland
Fotogalerien
Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Fragen & Antworten

Die Renten steigen noch einmal kräftig

Die Renten steigen im Sommer kräftiger als prognostiziert. Der Arbeitsminister spricht von einem „historischen Tag“. Künftig müssen sich Rentnerinnen und Rentner auf geringere Erhöhungen einstellen.

Trendwende?

Bundesregierung hebt Konjunkturprognose leicht an

Die deutsche Wirtschaft steckt in einer Wachstumsschwäche - wie lange noch? Die Anzeichen für eine Erholung mehren sich. Wie sieht es mit einer „Wirtschaftswende“ aus?

Menschenrechte

Was das europäische Lieferkettengesetz bedeutet

Das geplante EU-Lieferkettengesetz ist auf dem Weg, geltendes Recht zu werden, trotz Widerstands in der deutschen Bundesregierung. Das Vorhaben hat im EU-Parlament die entscheidende Hürde genommen.

Sunak in Berlin

Scholz bleibt bei Nein zu Taurus

Kanzler Scholz und der britische Premier Sunak versprechen der Ukraine bei ihrem Treffen in Berlin andauernde Hilfe. Die hat aber auch gewisse Grenzen.

Internet

Habeck jetzt bei Tiktok

Digitaler Dialog: Wirtschaftsminister Habeck tritt TikTok bei und öffnet einen neuen Kommunikationskanal speziell für die jungen Menschen, um Politik zugänglicher und verständlicher zu machen.

Revolutionsgericht

Zeitung: Iranischer Rapper Salehi zum Tode verurteilt

Während der Massendemonstrationen im Herbst 2022 wurde der Musiker mit seiner Kritik an der Islamischen Republik zu einem Symbol des Protests. Nun soll er zum Tode verurteilt worden sein.