TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Ausstrahlung

T Das Alte Land in Film und TV: Drei Sendetermine bei ARD und ZDF

Das Alte Land ist eine beliebte Kulisse für Film und TV. Immer wieder drehen unter anderem der ARD und das ZDF hier für ihre Spielfilme. In den kommenden Wochen ist das Alte Land gleich mit drei Sendeterminen im TV zu sehen. Ein Überblick.
News-Blog

Krieg in Nahost

276 Lastwagen mit Hilfsgütern für den Gazastreifen

Israel hat nach eigenen Angaben die Anstrengungen zur Versorgung der Menschen im Gazastreifen mit humanitären Hilfsgütern verstärkt. Am Donnerstag seien 276 Lastwagen in denumkämpften Küstenstreifen gefahren.
Lokales

Politik

T Messerattacke und Clan-Kriminalität: Landtag debattiert über Stade

Der brutale Messermord von Stade erreicht die Politik in Hannover: Der niedersächsische Landtag diskutierte über Gewaltkriminalität und Clans sowie die Vorkommnisse in der Hansestadt. So reagieren Abgeordnete aus dem Kreis Stade auf die Debatte.

Vor Eröffnung

T Was Besucher in diesem Jahr in Sauensieks Naturbad erwartet

Der Maurer ist schon wieder im Einsatz. Im Naturbad Sauensiek laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Die vorbereitenden Arbeiten des Vereins haben längst begonnen - oder sind fertig.
Ratgeber
Norddeutschland
Fotogalerien
Sport

VfL

T Fredenbecker Handball-Ikone wechselt auf die Trainerbank

Einst galt Maciek Tłuczynski als einer der besten Spieler des VfL Fredenbeck. Seine Rückraumwürfe und seine Übersicht auf dem Spielfeld waren legendär. Seine Erfahrungen bringt Tłuczynski jetzt an anderer Stelle ein.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Luftverteidigung

Nato-Staaten sagen Ukraine weitere Hilfe zu

Die Ukraine bittet angesichts schwerer russischer Luftangriffe um zusätzliche Verteidigungssysteme. Nach einer Krisensitzung bei der Nato gibt es jetzt neue Zusagen.

Brennpunkte

Mit oder ohne Butter? Nutella wird 60

Was Deutschen das Nutella-Brot ist Italienern die Nutella-Pizza und Franzosen der Nutella-Crêpe. So oder so: Der Nuss-Nougat-Aufstrich ist fast überall auf der Welt ein Erfolg. Nun wird er 60.

Süßwarenhersteller

Viba Sweets übernimmt Hussel, Arko und Eilles

Rund 160 der bisher 200 Standorte der Confiserie-Einzelhandelsketten Hussel, Arko und Eilles sollen erhalten bleiben, nachdem der Viba Sweets aus Thüringen die drei Marken übernommen hat.

Kreml-Kritiker

Nach Angriff auf Wolkow: Zwei Verdächtige festgenommen

Die Attacke auf den russischen Exil-Oppositionellen Leonid Wolkow erschütterte Litauen. Nun haben die Behörden in Polen zwei Verdächtige dingfest gemacht. Doch was könnte ihr Motiv gewesen sein?

Kriminalität

Zahl der rechtsextremistischen Straftaten steigt

Die Polizeibehörden haben 2023 mehr rechtsextremistische Straftaten registriert als in den Jahren zuvor. Bundesinnenministerin Faeser sieht für diese Entwicklung auch eine Mitverantwortung der AfD.

Statistik

Mehr Straftaten an Bahnhöfen registriert

Im letzten Jahr sind laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland mehr Straftaten erfasst worden. Dies gilt auch für Delikte an Bahnhöfen.