TLkw-Unfall im Hafen von Cuxhaven: Fahrer verletzt

In der Neufelder Straße liegt der Lkw auf der Seite. Foto: CNV/ Larschow
Ein Lastwagen stürzt in der Neufelder Straße auf die Seite. Wegen des Einsatzes wird die Fahrbahn gesperrt. Der Fahrer wird beim Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt.
Cuxhaven. Am Montag, 1. September, ist gegen 14 Uhr ein Lastwagen eines Cuxhavener Unternehmens im Hafen umgekippt. Unfallort war die Neufelder Straße. Das Fahrzeug geriet beim Absetzen eines vollbeladenen Containers ins Wanken. Dabei war der Container plötzlich verrutscht und der Lastwagen daraufhin umgestürzt, schildert Feuerwehr-Einsatzleiter Thomas Pfeiffer. Auf die Fahrbahn fiel der Lkw zwar nicht. Dennoch wurde die Straße für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Fahrer nur leicht verletzt
„Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht“, gab Einsatzleiter Pfeiffer bekannt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Nach dem Lkw-Unfall ist die Feuerwehr vor Ort. Foto: CNV/ Larschow
Die Bergung des Lastwagens übernimmt das betroffene Unternehmen selbst. Nachdem der Rettungswagen abgefahren war, wurde die Straße wieder freigegeben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (CNV)