Zähl Pixel
Blaulicht

Smart prallt auf der B73 gegen Baum und überschlägt sich

Nachdem der 73-jährige Fahrer mit seinem Smart gegen einen Baum geprallt war, kippte das Fahrzeug um und blieb auf der Seite mitten auf der B 73 liegen.

Nachdem der 73-jährige Fahrer mit seinem Smart gegen einen Baum geprallt war, kippte das Fahrzeug um und blieb auf der Seite mitten auf der B 73 liegen. Foto: Lange

Schwerer Unfall bei Cadenberge: Der 73-jährige Fahrer war im Wagen eingeschlossen und musste gerettet werden. Die Bundesstraße blieb zwischenzeitlich voll gesperrt.

Von Jürgen Lange Sonntag, 04.05.2025, 14:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cadenberge. Ein 73-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagmorgen verletzt, als er mit seinem Smart auf der B 73 in Richtung Wingst von der Fahrbahn abkam. Direkt vor dem Feuerwehrhaus in Cadenberge ereignete sich der schwerere Verkehrsunfall.

Das Fahrzeug überfuhr eine Bordsteinkante, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Wagen kam quer auf der Straße zum Liegen. Die Feuerwehr Cadenberge war durch die unmittelbare Nähe zum Unfall schnell vor Ort.

Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen

Der Fahrer war ansprechbar, aber im Fahrzeug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte stabilisierten das Fahrzeug und befreiten den Mann vorsichtig über das Schiebedach. Er wurde dem Cuxland-Rettungsdienst zur Erstversorgung übergeben. Mit leichten Verletzungen wurde er ins Krankenhaus Land-Hadeln zu weiteren Untersuchungen gebracht.

Die B73 war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Polizei entfernte Trümmerteile des Unfalls von der Straße und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln. Nach der Straßenreinigung wurde das Fahrzeug wieder aufgerichtet und an den Seitenrand gebracht.

Nach etwa 40 Minuten konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Cadenberge und Wingst, Gemeindebrandmeister Tim Fritsche und dessen

Stellvertreter Thomas Schmidtke, ein Rettungswagen vom Cuxland Rettungsdienst und die Polizei Hemmoor.

Weitere Artikel