TWohnmobil kracht bei Scheeßel gegen Baum - Frau schwer verletzt

Eine Frau und ein Mann sind bei einem Verkehrsunglück im Landkreis Rotenburg verletzt worden. Foto: JOTO
Zwei Menschen sind am Dienstag bei einem Verkehrsunglück zwischen Fintel und Scheeßel verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte eine 61-Jährige ins Krankenhaus.
Scheeßel. Am Dienstagvormittag wurden zwei Menschen bei einem schweren Unfall in Scheeßel im Landkreis Rotenburg verletzt.
Der 64-jährige Fahrer kam nach ersten Polizeiangaben gegen 9.30 Uhr mit seinem Wohnmobil bei der Fahrt von Fintel in Richtung Scheeßel zunächst nach rechts von der Fahrbahn der Kreisstraße 211 ab. Dabei verlor er die Kontrolle über den Camper, der quer über die Straße schleuderte und gegen einen Baum prallte.
Feuerwehr befreit 64-Jährigen und 61-Jährige aus Wohnmobil
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Wohnmobil und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Seitenwand des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall aufgerissen. Die alarmierte Feuerwehr aus den Gemeinden Fintel und Scheeßel befreite den 64-jährigen Fahrer und seine 61-jährige Beifahrerin aus dem stark beschädigten Wohnmobil.
Die Frau wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen, sagt Polizeisprecher Marvin Teschke auf TAGEBLATT-Nachfrage. Der Mann wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Straße blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.