Zähl Pixel
Vereinsleben

ASC Cranz-Estebrügge bekommt neuen Fußballchef

Die Schulsporthalle in Jork ist jüngst erst saniert worden.

Die Schulsporthalle in Jork ist jüngst erst saniert worden. Foto: Vasel

ASC Cranz-Estebrügge konnte bei seiner gut besuchten Jahreshauptversammlung nahezu ausschließlich gute Nachrichten verkünden. Zudem wurde kürzlich ein neuer Fußballchef verpflichtet.

Von Redaktion Mittwoch, 06.03.2024, 19:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Estebrügge. Neben dem klassischen Sportprogramm hat der Verein sich auch im vergangenen Jahr vielfältig im gesellschaftlichen Leben der Estegemeinden engagiert und große Resonanz bei seinen Veranstaltungen wie den Estebrüggen-Läufen erfahren.

Die energetischen Sanierungen in den Sporthallen und die neue Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz haben den Verein vor großen organisatorischen und finanziellen Herausforderungen gestellt, alle Projekte konnten erfolgreich abgeschlossen werden und der ASC verfügt damit über eine der modernsten und energieeffizientesten Sportanlagen über die Grenzen des Landkreises Stade hinaus.

ASC Cranz-Estebrügge: Hohe Mitgliederzahl und gute Finanzen

Besonders erfreulich aus Vereinssicht: Alle Investitionen sind komplett bezahlt und der Verein kann - gegen den Trend - auf Beitragserhöhungen verzichten und bietet Sport weiter unter dem Durchschnitt liegenden Mitgliederbeiträgen an. Die Mitgliederzahl in dem kleinen Einzugsgebiet steigerte sich so auf über 1200.

Mit Emanuel Eib hat der ASC seit diesem Jahr einen neuen Leiter der Fußballabteilung. Eib war im Alten Land lange Trainer von Jugendmannschaften. Zusammen mit dem Ex-D/A-Trainer Frithjof Hansen trainierte er einst einen sehr erfolgreichen Jahrgang, der unter anderem die Mini-WM des TAGEBLATT gewann. Zuletzt war Eib bei der SV D/A tätig. Eibs erste Amtshandlung war, mit den Trainern Sven Hubert und Lukas Bartels um eine Saison zu verlängern.

Weitere Artikel