Zähl Pixel
Handballer der Woche

TAbwehrspezialist Leo Reininghaus überzeugt auch im Angriff

Mit gerade einmal 19 Jahren hat sich Leo Reininghaus direkt einen Stammplatz gesichert.

Mit gerade einmal 19 Jahren hat sich Leo Reininghaus direkt einen Stammplatz gesichert. Foto: privat

Sechs Tore erzielte Leo Reininghaus am Sonntag beim 30:24-Sieg des MTV Wisch in Dollern. Mit gerade einmal 19 Jahren konnte er sich in die Stammformation spielen.

author
Von Jörg Potreck
Donnerstag, 13.02.2025, 08:55 Uhr

Dollern. Beim Abwehr-Spezialisten des MTV läuft es auch im Angriff. Der 19-jährige Linksaußen hat sich in seinem ersten Jahr in der Altländer Herrenmannschaft gleich einen Stammplatz ergattert. „Leos Stärke liegt vor allem in der Abwehr. Umso schöner ist es, dass der Knoten bei Leo auch vorne geplatzt ist“, sagt Trainer Sören Stechmann. Reininghaus kommt aus Grünendeich und besucht derzeit die Berufsfachschule Holztechnik in Stade.

Seit sechs Jahren spielt er beim MTV Wisch. In der A-Jugend wechselte er kurz zum Buxtehuder SV. Anschließend ging es zurück zum MTV, wo Leo Reininghaus in der A-Jugend und in der Herrenmannschaft zum Einsatz kam. Zielgenauigkeit und Kondition verhalfen ihm am Sonntag in der Regionsliga zu seinen Treffern.

TAGEBLATT: Was war Ihr schönstes Erlebnis?

Leo Reininghaus: Als ich das entscheidende Siegtor in meinem letzten A-Jugendspiel geworfen habe und wir somit die Liga halten konnten.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?

Da habe ich zum Glück noch keins gehabt.

Wer ist Ihr Vorbild?

Uwe Gensheimer, weil mich seine Wurftechnik und sein Spielstil beeindrucken.(pot)

Weitere Artikel