Zähl Pixel
Rallycross

TAuf dem Estering fallen die Entscheidungen bei Deutscher Meisterschaft

Auf dem Estering wird der deutsche Meister ermittelt.

Auf dem Estering wird der deutsche Meister ermittelt. Foto: Ralf Hofacker (nomo)

Das Finale der deutschen Rallycrossmeisterschaft (DRX) wird auf dem Estering in Buxtehude ausgetragen. Am ersten Oktoberwochenende kommen die Fans nochmals auf ihre Kosten.

Von Redaktion Samstag, 14.09.2024, 10:00 Uhr

Buxtehude. Nachdem vor gut vier Wochen das Finale der RallyX für Furore sorgte, steht nun mit dem Finale und den Läufen sieben und acht der DRX erneut ein illustres Fahrerfeld in den Startlöchern.

„Wir rechnen mit gut 90 bis 100 Startern in bis zu 7 Klassen, zumal auch der 7. Lauf zur niederländischen Meisterschaft ausgetragen wird“, sagt Marcus Brassat, 1. Vorsitzender des Automobil-Club Niederelbe (ACN).

„In den vier Wettbewerben zur Meisterschaft ist noch keine Entscheidung gefallen, wir werden uns auf tolle, packende Rennen einstellen können“, sagt Brassat.

So starten die regionalen Fahrer auf der Hausstrecke

Ralph Wilhelm ist auf dem 8 Platz (Level 1 Deutsche Rallycross Meisterschaft) und könnte sicher noch einen Rang nach oben klettern.

Bastian Sichelschmidt ist in seiner Klasse (DMSB Rallycross Meisterschaft) auf Rang 7 und muss sich dort in einem top besetzen Feld beweisen.

Dirk Bublies aus Schwinge steht im DMSB Rallycross Cup National 1 auf dem 2. Rang, mit nur 26 Punkten Rückstand. Dort zählt jeder Punkt.

Spannend kann es nochmals im DMSB Rallycross Cup National 2 zugehen. Mats Jonas liegt dort auf einem sehr guten 3. Rang mit 62 Punkten Rückstand. Kann er mit seinem Citroen noch angreifen?

Die Fans erleben jeweils am Samstag und Sonntag einen vollständigen Renntag mit den Vorläufen, Semi- und Finalläufen.

Es wird keinen Vorverkauf geben. Das Ticket beinhaltet erneut den Zugang zum Fahrerlager, damit der Zuschauer nah an die Akteure herankommen kann.

Weitere Artikel