BSV-Talente holen Podiumsplätze - Landesliga-Frauen trumpfen auf

Die Buxtehuder Triathleten hatten ein erfolgreiches Wochenende in Wilhelmshaven. Foto: Verein
Die BSV-Triathleten waren in Wilhelmshaven stark unterwegs. Die Schüler und Jugendlichen feierten Podiumsplätze. Die Landesliga-Teams schufteten im neuen Wettkampf-Format.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Loke Timm sicherte sich bei den Schülern C (Jahrgang 2016/17) in einem packenden Finish den ersten Platz.
Marie Tibor holte nach ihrem Sieg beim Ostseewoman eine Woche zuvor nun an der Nordsee bei den Schülerinnen A (Jahrgang 2012/13) den zweiten Platz.
Die Altersklasse Schüler A war ebenso in fester BSV-Hand. Hier siegte Rimos Ünal vor seinem Kumpel Julian Lange.
Liam Timm holte sich in der Jugend B (Jahrgang 2010/11) Bronze.
Die Schüler und Jugendlichen absolvierten bei ihrem Wettkampf einen Duathlon, bestehend aus Laufen, Radfahren und wieder Laufen.
In der Landesliga forderte ein neues Format die Athleten
Nach einem Team Relay musste anschließend noch ein Jagdrennen absolviert werden.
Bei dem Team Relay handelt es sich um einen Swim & Run, der als Staffel ausgetragen wurde. Es wurden 250 m geschwommen und 1 km gelaufen.
Der Ausgang des Team Relays bestimmte dann den Start des Sprint Jagdrennens: Die Teams starteten in der Reihenfolge und dem Zeitabstand des Staffel-Zieleinlaufs. Hier war eine Strecke von 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren.
Die BSV-Männer belegten mit dem 11. Platz in der Gesamtwertung ihr bestes Saisonergebnis. Peter Fopma konnte dabei den zweiten Platz in der Altersklasse M50 und Axel Pfeiffer den dritten Platz in der Altersklasse M55 erkämpfen.
Die BSV-Frauen lagen nach dem Team Relay sogar auf Platz 1 und konnten am Ende einen zweiten Platz in der Gesamtwertung erzielen.
Herausforderung geschafft
T Debütanten begeistert von erstem Triathlon im Landkreis
Dabei gewannen Jane Voss (W20), Sylvia Neuhaus (W50) und Britta Courtault (W55) ihre Altersklassen. Ulrike Flämig wurde (W50) wurde Dritte. Antonia Luig rundete das starke Ergebnis mit dem fünften Platz in ihrer Altersklasse W25 ab. In der Gesamtwertung kamen drei BSV-Athletinnen in die Top Ten.
Die Landesliga-Teams motiviert der Erfolg für die nächsten Wettkämpfe.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.