TDie zweite BSV-Mannschaft verliert das Nordderby deutlich

Die BSV-Juniorinnen taten sich schwer gegen Oldenburg. Foto: Frank Drechsler
Die Juniorinnen des BSV verloren das „kleine Derby“ beim VfL Oldenburg II deutlich mit 20:28. In der Tabelle der 3. Liga/Nord belegt der BSV jetzt den sechsten Platz.
Buxtehude. „Völlig verdient“, räumte Buxtehudes Trainer Adrian Fuladdjusch ein. Zwar habe man gut begonnen und sogar eine schnelle 5:2-Führung erspielt, doch im weiteren Verlauf der Partie tat sich der BSV sehr schwer.
In der Abwehr fanden die Buxtehuder Talente keine Antworten mehr. Auch im Angriff fehlten die Ideen. Mit einer guten Defensive provozierte Oldenburg die Gäste zu vielen Fehlpässen und technischen Fehlern. Dadurch kam Oldenburg jetzt ins Tempospiel und zog nach der 15:9-Pausenführung in der 43. Minute mit zehn Toren Differenz davon.
„Wir haben dann noch einmal versucht, mit sieben gegen sechs Feldspielerinnen die 5:1-Abwehr der Oldenburgerinnen zu knacken. Aber auch das brachte nichts mehr“, sagte Fuladdjusch. Hervorzuheben sei Torhüterin Lina Steinicke, die mit ihren Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. (pot)
Die Statistik
BSV: Mittag 1, Küstermann, Sundermann 3, Petry 1, Batista, Witte 1, Steinecke, Sperling 2, Tants, Oberländer 2, Klein 1, Stolle 2, Frey 4, Pieperjohanns 1, Broders 2.
Zeitstrafen: VfL 2 – BSV 5
Siebenmeter: VfL 5/5 – BSV 2/2
Zuschauer: 170.
Nächstes Spiel: Buxtehuder SV II – TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck (So., 6. November, 14.30 Uhr)