Zähl Pixel
Handballer der Woche

Finn Muehlena: Beckdorfer Torjäger fackelt nicht lange

Finn Muehlena vom SV Beckdorf III.

Finn Muehlena vom SV Beckdorf III. Foto: privat

Er mag keine Niederlagen und ist Fan von Handball-Star Mikkel Hansen: Am Wochenende führte Finn Muehlena den SV Beckdorf III zum Sieg in der Regionsliga.

author
Von Jörg Potreck
Donnerstag, 27.02.2025, 16:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Beckdorf. Beim 46:21-Sieg des Tabellenzweiten beim TuS Harsefeld war Finn Muehlena mit neun Toren der erfolgreichste Werfer. Schon nach 30 Sekunden erzielte der 21-Jährige den ersten Treffer.

Muehlena wohnt in Apensen und macht derzeit eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann. In Beckdorf spielt er schon seit der frühen Jugend. In der dritten Mannschaft (Regionsliga) spielt er im linken Rückraum.

Wenige technische Fehler und ein perfektes Zusammenspiel mit seinen Mannschaftskollegen führten in Harsefeld zum Erfolg. „Außerdem die lange Spielzeit, die es mir ermöglichte, in diesem Spiel meinen Rhythmus zu finden“, sagt Muehlena.

Was war Ihr schönstes Erlebnis?

Ein Tor in der letzten Sekunde eines Spiels.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?

Niederlagen sind schlimm.

Wer ist Ihr Vorbild?

Es war immer beeindruckend, Mikkel Hansen bei Welt- und Europameisterschaften zuzusehen. Seine Ausstrahlungskraft, Spielintelligenz und technischen Fähigkeiten sowie seine Wurfstärke und Präzision sind beeindruckend. (pot)

Weitere Artikel