Zähl Pixel
Faustball

TGroße Überraschung beim Kreispokal: Bundesligisten verpassen den Titel

Die SG Altes Land gewann das Finale gegen Wangersen.

Die SG Altes Land gewann das Finale gegen Wangersen. Foto: Archiv

Bei den Spielen um den Faustball-Kreispokal in Düdenbüttel hat es eine faustdicke Überraschung gegeben. Nicht die Favoriten aus der Bundesliga setzten sich durch, sondern die SG Altes Land.

author
Von Wolfgang Bartsch
Montag, 12.08.2024, 12:46 Uhr

Düdenbüttel. Bei den Spielen um den Faustball-Kreispokal in Düdenbüttel hat es eine faustdicke Überraschung gegeben. Nicht die Favoriten aus der Bundesliga setzten sich durch, sondern die SG Altes Land. Im Finale gewann sie mit 2:1 (8:11, 11:8, 11:9) gegen den Erstliga-Absteiger MTV Wangersen.

In der Vorrunde gab es zunächst kaum Überraschungen. Die Favoriten zogen in die Zwischenrunde ein. Hier setzte sich der SV Düdenbüttel I gegen den SV Ruschwedel durch. Außerdem schlugen Düdenbüttels Männer 35 den MTV Hammah.

Im Halbfinale gewann Wangersen gegen Düdenbüttel I. Die SG Altes Land warf Düdenbüttels Männer 35 aus dem Rennen und entschied letztlich ein spannendes Finale gegen Wangersen für sich. „Insgesamt haben wir tolle Begegnungen gesehen“, sagte Spielleiter Jörn Martens vom SV Düdenbüttel.

Weitere Artikel