Zähl Pixel
Handballer der Woche

TJan-Niklas Witt: Dieser Mann glänzt mit seinem großen Wurfrepertoire

Jan-Niklas Witt ist mit dem MTV Himmelpforten noch ungeschlagen.

Jan-Niklas Witt ist mit dem MTV Himmelpforten noch ungeschlagen. Foto: privat

Der MTV Himmelpforten bleibt nach dem 39:30-Sieg beim VfL Horneburg II ungeschlagen in der Regionsoberliga. Jan-Niklas Witt erzielte allein 13 Tore für den MTV.

author
Von Jörg Potreck
Donnerstag, 12.12.2024, 13:05 Uhr

Himmelpforten. Der 30-jährige Polizeibeamte wohnt in Himmelpforten und spielt seit 2001 Handball, von 2019 bis 2023 beim VfL Fredenbeck in der zweiten Mannschaft.

Beim Spiel in Horneburg gelang ihm alles: Positionswürfe, Tore über die erste und zweite Welle, Würfe aus der zweiten Reihe und vier sicher verwandelte Siebenmeter erzielte der Rechtsaußen.

„In dieser Saison setzen wir Niggi besser ein, damit er seine individuelle Klasse aus Power, Speed und großem Wurfrepertoire ausspielen kann“, sagt sein Spielertrainer Lars Wertgen. Sportlich habe Witt einen großen Wert für die Mannschaft.

„Er ist aber auch ein Typ, der sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge ist“, fügt Wertgen hinzu. Ihn wieder nach Hause zu holen, sei einer der größten Triumphe gewesen. In der Torschützenliste der Liga belegt er inzwischen Rang fünf. (pot)

TAGEBLATT: Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Jan-Niklas Witt:
Hoffentlich die Meisterschaft am Ende dieser Saison.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis? Vermutlich alle schweren Verletzungen. Gott sei Dank kommt mir da gerade keine direkt in den Sinn.

Wer ist Ihr Vorbild? Keiner.

Weitere Artikel