Kreispokal: Große Favoriten haben in der ersten Runde kniffelige Aufgaben

Wer gewinnt in dieser Saison den Kreispokal, nachdem der Deinster SV, der den Pokal zwei Mal in Folge gewann, nun auf Bezirksebene spielt? Foto: Struwe
In der ersten Runde des Fußball-Kreispokals bekommt es ein Kreisliga-Aufsteiger gleich mit dem Finalisten der vergangenen Saison zu tun. Ein Bezirksliga-Absteiger wird mit ordentlichem Kreisklassenniveau konfrontiert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. 24 Mannschaften starten Ende Juli in den neuen Kreispokal-Wettbewerb. Die SG Buxtehude-Altkloster, SG Freiburg/Oederquart, der Deinster SV II und TuS Eiche Bargstedt haben ein Freilos.
Kreisklassen-Meister SG Lühe hat einen der vermeintlich dicksten Brocken in der ersten Runde gezogen. Der Kreisliga-Aufsteiger empfängt den FC Wischhafen/Dornbusch (28. Juli, 15 Uhr). Der FC stand in der vergangenen Saison im Finale und unterlag dem Kreisliga-Meister Deinster SV nach starkem Kampf nur knapp. Der FC Wischhafen/Dornbusch ist sicherlich ein Kandidat für den erneuten Finaleinzug. Aber auch die SG Lühe spielte zuletzt schon eine starke Pokalsaison.
Bezirksliga-Absteiger FC Oste/Oldendorf muss sich wieder auf Kreisebene beweisen. Am 27. Juli (20 Uhr) muss der Favorit beim TSV Apensen II bestehen. Eine kniffelige Aufgabe gleich zum Start.
Eine solche erwartet auch den VfL Güldenstern Stade II, der nach seiner Vizemeisterschaft in der Kreisliga und dem Finaleinzug 2023 zu den größten Favoriten zählt. Die Stader empfangen am 28. Juli (12.30 Uhr) Kreisligakonkurrent MTV Himmelpforten.
Die weiteren Begegnungen:
TSV Großenwörden - SV Drochtersen/Assel IV (26.7., 19.30 Uhr)
TuS Harsefeld III - TSV Wiepenkathen II (28.7., 13 Uhr)
FC Mulsum/Kutenholz II - SSV Hagen (28.7., 13 Uhr)
TSV Eintracht Immenbeck II - SV Ahlerstedt/Ottendorf III (28.7., 12.45 Uhr)
VSV Hedendorf/Neukloster II - SV Agathenburg/Dollern (28.7., 13 Uhr)
MTV Hammah II - ASC Cranz-Estebrügge (28.7., 13 Uhr)
SV Ottensen - TuS Jork (28.7., 15 Uhr)
Schwinger SC - FSV Bliedersdorf/Nottensdorf (28.7.,15 Uhr)
SV Burweg - TuSV Bützfleth (28.7., 15 Uhr)