Mirco Dawideit ist Vorsitzender der Jungen Union Buxtehude/Altes Land/Geest

Der alte und der neue Vorsitzende des JU Regionalverbands Buxtehude/Altes Land/Geest: Niklas Mehrkens (links) und Mirco Dawideit. Foto: JU Regionalverband Buxtehude/Altes Land/Geest
Der Regionalverband der Jungen Union Buxtehude/Altes Land/Geest hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Mirco Dawideit aus Ahlerstedt tritt die Nachfolge von Niklas Mehrkens an.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Buxtehude/Altes Land/Geest in Harsefeld-Issendorf wurde Mirco Dawideit aus Ahlerstedt zum neuen Vorsitzenden des Regionalverbandes gewählt. Er tritt die Nachfolge von Niklas Mehrkens an, der sein Amt aus zeitlichen Gründen vorzeitig abgibt.
Mirco Dawideit will sich besonders für die Mitgliedergewinnung und die Vernetzung junger Kommunalpolitiker innerhalb der CDU einsetzen. John Mark-Holst aus Beckdorf wird neuer Stellvertreter im Vorstand.
Die Versammlung wurde mit einem Grußwort von Alexander Krause eröffnet, dem Ehrenvorsitzenden und Kandidaten zur Bundestagswahl. Im Anschluss fand eine ausgiebige Diskussionsrunde statt.
Des Weiteren berichtete Niels Kohlhaase, Kreisvorsitzender der Jungen Union und Ratsherr der Hansestadt Buxtehude, von der aktuellen Lage in der Ratsarbeit und ermutigte die Mitglieder zur weiteren engagierten Mitarbeit. (sal)