Zähl Pixel
Fußball

Nach Vereinsheim-Brand: D/A-Testspiel in Rotenburg könnte zur Hilfsaktion werden

Ein Bagger musste den Sportlertreff des Rotenburger SV für die Löschmaßnahmen einreißen.

Ein Bagger musste den Sportlertreff des Rotenburger SV für die Löschmaßnahmen einreißen. Foto: Kreisfeuerwehr Rotenburg

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat seinen Testspiel-Plan für Januar veröffentlicht. Vorgesehen ist dabei ein Freundschaftsspiel beim Rotenburger SV. Bei dem Verein, dem das Vereinsheim abgebrannt ist. Wird das Spiel zur Hilfsaktion?

author
Von Daniel Berlin
Mittwoch, 20.12.2023, 05:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Drochtersen. Die SV Drochtersen/Assel testet am Mittwoch, 10. Januar (20 Uhr, Assel), gegen den Hamburger Oberligisten Altona 93. Das Freundschaftsspiel beim Tabellen-14. der Oberliga Niedersachsen, Rotenburger SV, ist am Sonntag, 14. Januar, um 14 Uhr geplant. Außerdem steht ein Vergleich mit dem SV Rödinghausen aus der Weststaffel der Regionalliga (Sonnabend, 20. Januar, 12 Uhr, Stuhr bei Bremen) auf dem Programm. Im Kehdinger Stadion in Drochtersen soll D/A den Oberligisten BSV Kickers Emden am Sonnabend, 27. Januar, um 15 Uhr empfangen.

D/A und RSV tauschen „lose Ideen“ aus

Das Spiel in Rotenburg könnte ein besonderes werden. Beide Vereine bestätigen, dass es entsprechende Gespräche gibt. „Lose Ideen“, sagt RSV-Geschäftsführer Joschka Kleber. Konkreter wird er vorerst nicht. Ein Feuer hatte den beliebten Sportlertreff des RSV in der Nacht zum vergangenen Samstag komplett zerstört.

„Die Anteilnahme vieler Sportvereine ist immens. Alles, was an Hilfe kommt, hilft uns weiter“, sagt Joschka Kleber. Ob und wie die Vereine dem Testspiel, das schon vor dem Brand terminiert war, den Charakter eines Benefizspiels verleihen, stand am Dienstag noch nicht fest.

Weitere Artikel