Zähl Pixel
Faustball

TNiedersachsen feiert DM-Titel mit Stader Beteiligung

Svea Poppe vom MTV Wangersen.

Svea Poppe vom MTV Wangersen. Foto: Verein (Archiv/nomo)

Bei der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände in Thüringen verbuchte Niedersachsen zwei Titel und zwei Finalteilnahmen – mit Unterstützung aus dem Kreis Stade.

author
Von Wolfgang Bartsch
Montag, 22.09.2025, 09:50 Uhr

Landkreis. Die U14-Juniorinnen um das Trainerinnenteam Nele Müller, Johanna Aldag und Lia Hinck - alle vom MTV Wangersen - setzten sich erst im Halbfinale mit 2:0 (11:6, 11:7) gegen Bayern und schließlich im Endspiel mit 2:0 (11:8, 11:8) gegen Sachsen durch. Damit konnte Nele Müller nun einen Titel feiern, nachdem sie in der Vorwoche mit ihrem Verein den Gewinn der Deutschen Meisterschaft verpasst hatte.

Die U14-Junioren um die Faustballer Mika Bartsch und Hennes Pape vom TSV Essel erreichten das Finale nach einem 2:0 über Baden, unterlagen Sachsen aber klar mit 0:2 (8:11, 5:11).

Svea Poppe verpasst den Titel

Die U18-Juniorinnen um Faustballerin Svea Poppe vom MTV Wangersen erreichten ebenfalls das Finale, verloren aber mit 1:2 (7:11, 12:10, 9:11) gegen Schwaben. Die U18-Junioren aus Niedersachsen holten dagegen den Titel, allerdings ohne Stader Beteiligung.

Bei der Landesmeisterschaft der Turnbezirke (U10, U12 und U14) in Ahlhorn konnte die Lüneburger Auswahl den Titel verteidigen, darunter zahlreiche Aktive und Trainer aus dem Kreis Stade. Zweiter wurde Weser-Ems. (wb)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel

T Doppel-Landesmeister Elias Frank träumt von Olympia

Elias Frank ist amtierender Landesmeister in zwei Disziplinen. Der 14-jährige Mehrkämpfer von der LG Wiepenkathen-Fredenbeck will alles für seinen nationalen und internationalen Traum geben. Seine Mutter glaubt an ihn.