Zähl Pixel
Handballer der Woche

TNur noch sieben Sekunden: Torsten Pape wirft den TSV Mulsum zum Sieg

Torsten Pape.

Torsten Pape. Foto: Privat

Er ist der Mann für die entscheidenden Tore. Der Handballer der Woche hat kein sportliches Vorbild. Er setzt lieber auf die Familie.

author
Von Jörg Potreck
Donnerstag, 31.10.2024, 10:00 Uhr

Mulsum. Sieben Sekunden vor dem Schlusspfiff traf Torsten Pape am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den VfL Sittensen zum 18:17-Sieg. Mit seinen insgesamt fünf Toren war er zugleich der erfolgreichste Werfer beim Regionsligisten TSV Mulsum.

Der 33-jährige Ausrüstungsmechaniker wohnt in Fredenbeck und spielt seit 2016 in Muslum Handball. Dort überzeugt er besonders mit seinem Durchsetzungsvermögen und seiner Passgenauigkeit. Im Spiel gegen Sittensen nutzte er seine Lücken, die sich durch die gute Koordination mit den Außen- und Kreisspielern ergaben.

Drei Fragen an den Handballer der Woche

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld? Das war das heutige Spiel, in dem ich das Tor zum Sieg geworfen habe.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Handballfeld? Im Spiel gegen den VfL Fredenbeck VI habe ich mir im Zweikampf die Innenlippe aufgerissen. Das musste genäht werden.

Wer ist Ihr Vorbild? Im Sport habe ich kein Vorbild. Im Leben sind es meine Eltern, die alles geschafft haben, glücklich sind und Spaß zusammen haben. (pot)

Weitere Artikel