Zähl Pixel
TV-Show

TOb sich jemand umdreht? Geestländerin tritt bei „The Voice“ auf

Celina Lücke singt bei „The Voice“.

Celina Lücke singt bei „The Voice“. Foto: Joyn/André Kowalski

Aus der Region haben schon viele Stimmen bei „The Voice of Germany“ vorgesungen. Auch in der aktuellen Staffel 14 startet ein Talent, das die Jury hoffentlich von den Socken haut. Die 20-Jährige stammt aus Geestland.

Von Maike Wessolowski Freitag, 11.10.2024, 17:51 Uhr

Geestland. In einem Internet-Post verrät die 20-jährige Celina Lücke aus Geestland, dass sie am Freitagabend um 20.15 Uhr in der Fernsehshow „The Voice of Germany“ in Sat.1 zu sehen ist.

Die junge Frau will mit „She Used To Be Mine“ von Sara Bareilles vor der Jury punkten. Sie freue sich ungemein, wenn sich am Abend die Menschen aus ihrer Heimat vor dem Fernseher versammeln, um ihren Auftritt zu verfolgen.

Wer sie schon singen gehört hat, schwärmt von ihrer tollen Stimme. Doch wie bei vielen begnadeten Sängern hat auch Celina Lampenfieber und Zweifel und dieses Rampenlicht bisher gescheut.

„Ginger“ singt vor einem Millionenpublikum im Fernsehen

„Ich hatte schon als Kind Angst davor, vor anderen Menschen zu singen, rappen oder sogar zu reden“, schreibt „Ginger“, wie sie sich nennt – sie hat lange rote Haare.

Doch nun hat sie ihren Mut zusammengenommen und sich bei der erfolgreichen Castingshow für Sängerinnen und Sänger, die Sat.1 und Pro7 im Wechsel ausstrahlen, beworben. „Ich habe entschieden, mutig zu sein und Sachen auszuprobieren“, erklärt sie.

Am Freitagabend singt die ehemalige Schülerin des Gymnasiums in Langen und der Sophie-Scholl-Schule Bremerhaven vor Millionen TV-Zuschauern – und jeder aus der Heimat kann dem sympathischen Talent mit der so schönen Stimme die Daumen drücken.

Schon viele Talente aus Bremerhaven und Cuxhaven dabei

Es hat in der Vergangenheit schon einige Talente aus Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven gegeben, die sich bei der erfolgreichen Castingshow beworben und es bis ins Fernsehen geschafft haben.

Die bekannteste ist das Ausnahmetalent, die The-Voice-Kids-Gewinnerin Georgia Balke.

Im vergangenen Jahr hat Sorlo Hoffmann aus Bremerhaven mitgemacht und es bis in die Teamfights geschafft. Auch der frühere Bremerhavener Opernsänger Vikrant Subramanian war bis in den „Battles“ dabei.

2022 kam Charlotte Torchalla aus Schiffdorf bis in die Sing-Offs. 2021 ging der Bremerhavener Patrick Rokitensky alias Tenski an den Start, er verpasste den Einzug in die Liveshows.

Im Jahr 2018 hat sich Christian Schlotter aus Cuxhaven im Wettbewerb versucht, schied aber in den „Blind Auditions“ aus.

2013 hat Cathrin Joksch aus Geestemünde, Gewinnerin des Bremerhavener Wettstreits Seebeck am Markt, damals 27 Jahre, bei „The Voice“ mitgemacht. Sie scheiterte in den Battles.

2015 waren zwei Bremerhavener Talente am Start: Lamin Chaib, damals 18 Jahre, aus Schiffdorferdamm und die Bremerhavener Musikpädagogin Sarah Trumpfheller, seinerzeit 31 Jahre. Beide mussten in den „Battles“ die Show verlassen.

Weitere Artikel