Philharmonisches Orchester Bremerhaven begleitet junge Stimmen in Stade

Das Philharmonische Orchester Bremerhaven unter musikalischer Leitung von Generalmusikdirektor Marc Niemann lädt zu einer Operngala mit jungen Stimmen ins Stadeum. Foto: Stadeum
„Young Voices of Opera“: Das Philharmonische Orchester Bremerhaven lädt am Sonntag, 18. August, im Rahmen des Holk Kulturfestivals zu einer Operngala ins Stader Stadeum ein. Diese Arien sind zu hören.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Was haben Così fan tutte, La Bohème und Carmen gemeinsam? Diese Meisterwerke der Oper weisen einige der schönsten Bravura-Arien der Musikgeschichte auf. Unter musikalischer Leitung von Generalmusikdirektor Marc Niemann treten unter dem Titel „Young Voices of Opera“ die besten Gesangstalente der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und der Hochschule für Musik und Theater Rostock auf.
Junge Stimmen singen Klassiker und Operetten
Diese jungen Stimmen widmen sich gemeinsam mit dem Orchester den größten Hits der Opernwelt und interpretieren mit frischem Esprit die schönsten Arien, Duette und Ouvertüren.
Sopranistin Lina Baldovino, Mezzosopranistin Luisa Müller, Tenor Jimyeong Jang und Bariton David Roy präsentieren Belcanto-Klassiker von Giuseppe Verdi und Gioachino Rossini sowie Melodien von Wolfgang Amadeus Mozart und Georges Bizet. Dazu gesellen sich Hits aus den Operetten von Johann Strauß. Und vielleicht gibt es in den Zugaben auch noch die eine oder andere bekannte Musical-Melodie zu hören.
Tickets für die Operngala kosten zwischen 22 und 44 Euro, verfügbar unter 04141/ 4091-40 und www.stadeum.de.