Zähl Pixel
Entscheidung

Rat Hammah tagt zu Flüchtlingsunterkunft und Dorfgemeinschaftshaus

Das geplante Mehrfamilienhaus als Unterkunft für Geflüchtete soll auf dem vorderen Grundstück, direkt Am Steinacker gebaut werden. Die Ideenskizze des Büro Cappel + Kranzhoff zeigt, wie die weiteren Bauflächen genutzt werden könnten - zum Beispiel mit Tiny-Häusern (grün gekennzeichnet).

Das geplante Mehrfamilienhaus als Unterkunft für Geflüchtete soll auf dem vorderen Grundstück, direkt Am Steinacker gebaut werden. Die Ideenskizze des Büro Cappel + Kranzhoff zeigt, wie die weiteren Bauflächen genutzt werden könnten - zum Beispiel mit Tiny-Häusern (grün gekennzeichnet). Foto: Gemeinde Hammah

In Hammah will die Samtgemeinde ein Mehrfamilienhaus als Unterkunft für Geflüchtete bauen. Das entsprechende Grundstück hat die Gemeinde gekauft und will es an die Samtgemeinde verkaufen.

author
Von Grit Klempow
Dienstag, 12.12.2023, 17:13 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hammah. Im Haus sollen später höchstens 20 Personen und vor allem Familien leben. Sowohl der Grundstücksverkauf als auch der Bebauungsplan „Am Steinacker“ für die benachbarten Flächen sind Thema bei der Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, 14. Dezember, ab 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hammah. Zur Debatte stehen auch die Satzung zum Betrieb der Dorfgemeinschaftsanlage und die Benutzungsordnung. Das Haus kann für Veranstaltungen gemietet werden. Für 44 Veranstaltungen wurden das neue Haus von November 2022 bis September gebucht. Die Verwaltung schlägt unter anderem eine Erhöhung der vergleichsweise niedrigen Gebühren vor.

Weitere Themen

Weitere Artikel