Zähl Pixel
Jubiläum

Serengeti-Park startet nach Hochwasserlage pünktlich in neue Saison

Flächen vom Serengeti-Park waren teilweise von Wasser überflutet, wie diese Drohnenaufnahmen zeigen.

Flächen vom Serengeti-Park waren teilweise von Wasser überflutet, wie diese Drohnenaufnahmen zeigen. Foto: Philipp Schulze/dpa

Trotz der kritischen Hochwasserlage im Winter im Serengeti-Park Hodenhagen öffnet der Tier- und Freizeitpark wie geplant am heutigen Samstag seine Pforten zur 50. Saison.

Von dpa Samstag, 16.03.2024, 10:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hodenhagen. Die entstandenen Schäden seien weitgehend behoben, sodass es keine Einschränkungen für die Besucherinnen und Besucher gebe, sagte eine Parksprecherin. Das Hochwasser hatte zum Jahreswechsel Teile des Areals überschwemmt, Helfer und Mitarbeiter mussten die Tiere in Sicherheit bringen. Besonders stark beschädigt wurden die Gästeunterkünfte in der Nähe der Giraffen - diese seien noch nicht alle wieder hergerichtet. Dennoch hätten alle Übernachtungswünsche zum Saisonstart erfüllt werden können, sagte die Sprecherin.

Neu eingezogen in den Tierpark sind Kordofan-Giraffen und Goldkopflöwenäffchen, die zu den gefährdeten Arten zählen. Am Jubiläumswochenende vom 24. bis 26. Mai 2024 wird eine neue Achterbahn eröffnet, in dem die Fahrgäste einzeln zwischen zwei Flügeln sitzen und selbst entscheiden können, wie oft und wie schnell sie sich um 360 Grad drehen.

Weitere Artikel