TSportschütze gewinnt denkbar knapp Goldmedaille bei der DM

Einmal mehr erfolgreich bei der DM: Stefan Reichelt holte Gold. Foto: privat
Der Parasportschütze Stefan Reichelt vom SV Himmelpforten hat bei der Deutschen Meisterschaft in München Gold geholt. Ein Kuriosum wiederholte sich.
Himmelpforten. Stefan Reichelt vom SV Himmelpforten hat bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympiaschießanlage in München zum dritten Mal den Titel geholt.
Der 45-jährige passionierte Sportschütze erlebte mit der Traditionswaffe Zimmerstutzen wie schon im vergangenen Jahr den denkbar spannendsten Wettkampf.
Ringgleich mit dem zweitplatzierten Ludwig Thomas Oberndorfner, von den Königlich privilegierten Feuerschützen Prien am Chiemsee, waren letztlich die Ergebnisse der geschossenen Serien (89, 87, 93) entscheidend.
Mit 269 Ringen verbesserte Reichelt sein Titel-Ergebnis aus dem Jahr 2023 um 5 Ringe.
Im vergangenen Jahr hatte er das Nachsehen
Reichelt hatte 2024 mit dem Zimmerstutzen sogar 270 Ringe erzielt und damit genau so viele wie der Deutsche Meister. Da in diesem Fall das Ergebnis der letzten Serie ausschlaggebend für die Platzierung ist, hatte er das Nachsehen und musste mit Silber leben.
Reichelt gehört mit mehreren Medaillen bei Deutschen Meisterschaften zu den erfolgreichsten Sportlern des Bezirksschützenverbandes Stade. (jan)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.