Zähl Pixel
Tennis

TStader Tennis-Oldies: Titel ist schon futsch

Die Mannschaft des Stader TC (von links): Vinco Topic, Michael Zill, Peter Meyer, Gerd Pasterkamp, Klaus Schmidt, Stephan Brune.

Die Mannschaft des Stader TC (von links): Vinco Topic, Michael Zill, Peter Meyer, Gerd Pasterkamp, Klaus Schmidt, Stephan Brune. Foto: Berlin

Das Unternehmen Titelverteidigung rückt nach drei von sechs Spieltagen in weite Ferne. Die Tennisspieler des Stader TC schauen eher ans Tabellenende.

author
Von Daniel Berlin
Dienstag, 17.12.2024, 13:45 Uhr

Stade. Nach drei Spieltagen in der höchsten deutschen Spielklasse für Senioren ab 65 Jahren liegen die Tennisspieler des Stader TC auf dem fünften Tabellenplatz. Sieben Teams treten in der Regionalliga Nord-Ost gegeneinander an.

Der amtierende Meister gewann sein Auftaktmatch gegen den Hildesheimer TC Rot-Weiß mit 5:1. Danach setzte es allerdings 1:5-Niederlagen gegen den TC Barsbüttel und den Harburger Turnerbund.

Dass die Männer des Stader TC in der vergangenen Saison die Norddeutsche Meisterschaft gewonnen haben, grenzte an ein Wunder. Jetzt wollten sie eigentlich den Triumph wiederholen.

Dass dieses Unterfangen schwer werden würde, weil die Liga als sehr ausgeglichen gilt, hatte einer der Topspieler des Teams, Stephan Brune, vor dem Saisonstart bereits geahnt.

Am 25. Januar tritt der Stader TC beim punktlosen Tabellenletzten TV Vechta an. Am 8. Februar steht ab 13 Uhr das nächste Heimspiel gegen TV Ost-Bremen in der Tennishalle Wiepenkathen an. Anfang März kommt es zur letzten Begegnung gegen den Harburger SC. Der Staffelsieger wird Norddeutscher Meister. Die beiden Letzten der Winterrunde steigen ab.

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.