Zähl Pixel
Rettung

Totes Kätzchen gefunden – Tiere zum Sterben im Wald ausgesetzt

Dieses ängstliche und verwirrte Kätzchen wurde ins Tierheim Cuxhaven gebracht.

Dieses ängstliche und verwirrte Kätzchen wurde ins Tierheim Cuxhaven gebracht. Foto: Tierheim Cuxhaven

Diese Entdeckung hinterlässt auch Wut: In Wanna wurden mehrere kleine Kätzchen gefunden, die von ihren Besitzern in einem Waldstück zurückgelassen wurden.

Von Redaktion Dienstag, 07.11.2023, 07:05 Uhr

Wanna. Jessica Heinsohn entdeckte beim Spaziergang mit ihrem Hund in der Nähe von Wanna im Hadelner Land (Kreis Cuxhaven) ein totes Kätzchen, das sie nicht in Ruhe ließ. Sie suchte nach weiteren Kätzchen und fand zwei weitere, die ängstlich und verwirrt waren. Um sie zu retten, stellte das Tierheim Cuxhaven zwei Lebendfallen auf.

Mit Erfolg: In der Nacht nahm das Tierheim zwei weitere Katzen in seine Obhut. Und auch am folgenden Abend wurde ein weiteres Kätzchen im Gebüsch gefunden.

Kätzchen zum Sterben ausgesetzt

„Es ist total erschreckend, wie rücksichtslos und ohne Gnade Besitzer sich ihrer Tiere entledigen. Man setzt Kitten hilflos am Waldstück aus und nimmt in Kauf, dass sie verhungern, erfrieren oder von Wildtieren gefressen werden. So ein Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen“, zeigt sich Birgit Block, Vorsitzende des Tierheim-Vereins, gegenüber den "Cuxhavener Nachrichten" schockiert.

In der vergangenen Woche wurden wiederum sieben völlig unterkühlte, zehn Tage alte Katzenbabys gefunden. Birgit Block: "Ob wir sie alle durchbekommen ist schwierig zu beantworten."

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Wie zwei Studenten Helgoland befreiten

Vor 75 Jahren setzten die Studenten René Leudesdorff und Georg von Hatzfeld ein Zeichen gegen die Wiederbewaffnung Deutschlands und für die Rückgabe Helgolands.