Zähl Pixel
Basketball-Regionalliga

TVfL Stade mit Verletzungssorgen - Doch ein Ergebnis macht Hoffnung

Das Team von Coach Joan Rallo Fernández steht auf dem zweiten Tabellenplatz.

Das Team von Coach Joan Rallo Fernández steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Foto: Martin Elsen

Der VfL Stade ist mit vier Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Nun plagen die Mannschaft Verletzungssorgen. Hoffnung macht ein Ergebnis der Vorbereitung.

author
Von Tom Stahmann
Mittwoch, 23.10.2024, 14:23 Uhr

Stade. Es sei diese typische Phase, die jedes Team in der Saison einmal hat, sagt Trainer Joan Rallo Fernández: Der VfL Stade plagt sich mit Verletzungssorgen herum. Am Dienstag konnten Schlüsselspieler wie Marvin Boadu und Nil Angelats nicht trainieren. Auch Kerem Baysalli fiel aus, Robert Heise erwartet am Mittwoch eine weitere Untersuchung am lädierten Knie und wird am Samstag nicht spielen.

Heise fehlte schon am vergangenen Wochenende bei der ersten Saisonniederlage in Aschersleben. Schon da standen Fernández nur acht Spieler zur Verfügung. „Wir dürfen uns nicht zu sehr über die Situation ärgern“, sagt er.

Stade schlug Rendsburg in der Vorbereitung deutlich

Der VfL müsse sich gut auf den kommenden Gegner, die Rendsburg Twisters, vorbereiten. Diese Partie gab es bereits in der Vorbereitung: Stade gewann mit 101:71 - mit 30 Punkten Unterschied. „Die Lage ist jetzt ganz anders, wir haben jetzt ein Handicap“, sagt Fernández. Das Spiel findet am Samstag (19.30 Uhr) im Stader Sportcampus statt.

Sein Team dürfe den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der Gegner sei sehr kompetitiv, habe trotz des Ergebnisses in der Vorbereitung nicht schlecht gespielt. „Für uns gibt es gerade keine einfachen Spiele“, sagt Fernández. (tom)

Weitere Artikel