TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Vermisster Junge

T „Das halbe Dorf sucht mit“ – Bislang keine Spur von Arian

„Es ist dramatisch“, sagt die Polizei. Die Anteilnahme an der Suche nach dem verschwundenen autistischen Jungen in Bremervörde-Elm ist groß, zahlreiche Bürger melden sich freiwillig. Die Feuerwehr Burweg durchsuchte am Nachmittag ein Regenrückhaltebecken.
News-Blog
Lokales

Blitzer

Blitzer am Mittwoch

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.
Ratgeber

Tag des deutschen Bieres

Wie lange hält sich eigentlich Bier?

Heute ist der Tag des Deutschen Bieres. Bleibt nach diesem Tag noch Bier übrig, sollten Sie Ihren Vorrat besser nicht so lange lagern. Doch eine Weile geht durchaus.
Norddeutschland

Straßenkampf

Immer häufiger: Wenn Bürger privat Falschparker anzeigen

In Buxtehude war der „Anzeigenhauptmeister“ schon - doch macht sein Beispiel etwa Schule? Zehntausende Privatanzeigen gegen Parksünder gehen Monat für Monat ein. Eine „Denunzianten“-Hochburg liegt dabei im Norden.

Kreuzfahrt

T Nach Sturmschaden: Neue Scheiben für die „Mein Schiff 3“

Auch auf einem schicken Kreuzliner geht mal etwas kaputt – so wie die „Mein Schiff 3“. Ein Sturmschaden musste beseitigt werden. Das Schiff liegt zwölf Stunden an der Kaje. Da braucht es Spezialisten, wie ein kleines Unternehmen aus Bremerhaven.
Fotogalerien
Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Rückruf

Lebensmittelwarnung vor Zusatzstoff in Süßigkeiten

Die Firma KKB Sweet & More aus Barsbüttel in Schleswig-Holstein hat Chargen von zwei Süßigkeiten-Sorten zurückgerufen. Die Produkte enthalten den verbotenen Zusatzstoff Titanoxid (E171), wie das Unternehmen laut einer am Dienstag über das Portal lebensmittelwarnung.de verbreiteten (...).

Prozess

Getöteter Joel: Geständnis und Mord-Plädoyers

Immer wieder gibt es beim Prozess rund um den getöteten sechsjährigen Joel Wendungen. Nun legt der Angeklagte ein neues Geständnis ab. Danach wurde teils auf Mord plädiert.

Literatur

Was man von Shakespeare heute noch lernen kann

Kaum ein Schriftsteller wird weltweit so gefeiert wie Shakespeare. Aber warum eigentlich? Eine Recherche in England, wo manche ihn als Genie loben und andere ihn mit einem Toast-Aufstrich vergleichen.

Gesundheit

Netz der Apotheken dünnt weiter aus

Eine Apotheke in der Nähe ist vielen Patienten wichtig. Aber die Branche steht weiter unter Druck. Was heißt das für die Zahl der Standorte?