TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.

Verkehrsunfallstatistik

T Tragisch: 17 Menschen sterben auf den Straßen im Landkreis Stade

Die Polizeiinspektion Stade hat am Dienstag die Verkehrsunfallstatistik vorgestellt. Nach dem Corona-Tief steigt die Zahl der Unfälle. Tragisch: Im vergangenen Jahr starben 17 Menschen im Straßenverkehr. Die Polizei zieht erste Konsequenzen.
News-Blog

Ukraine-Krieg

Neuer Drohnenangriff bei AKW Saporischschja gemeldet

Im Bereich des besetzten ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja ist erneut ein Drohnenangriff gemeldet worden. Nach Angaben des russischen Managements der Anlage wurde ein Ausbildungszentrum neben dem Kraftwerk angegriffen.
Lokales

Urteile und Boykott

T Wolfs-Chaos perfekt: Was Minister Meyer jetzt zu hören bekommt

„Die Menschen sind verunsichert“, klagt Stades Landrat Kai Seefried. Wie umgehen mit dem Wolf? Politik und Gerichte sind sich uneins. Ein Minister steht im Kreuzfeuer der Interessen – und wagt sich jetzt ins Wolfsgebiet.
Ratgeber

Internet

3 Tipps: So nutzen Sie Vergleichsportale richtig

Ob Handyvertrag, Leasing oder eben auch Immobilienfinanzierung: Für den Vergleich von Angeboten nutzen Verbraucher gerne Vergleichsportale wie Check24, Idealo und Co. Wer diese Tipps beachtet, kann damit gut fahren.
Norddeutschland

Wetter

Starker Wind und viel Regen im Norden

Am Mittwoch soll es stürmisch im Norden werden, vor allem an der Nordseeküste. Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 85 Kilometer pro Stunde werden erwartet.
Fotogalerien
Sport

EM-Qualifikation

DFB-Frauen zeigen „anderes Gesicht“: 3:1 gegen Island

Die deutschen Fußballerinnen feiern im zweiten Spiel der EM-Qualifikation den zweiten Sieg. Beim 3:1 gegen Island gelingt eine frühe Führung. Nach dem Ausgleich fallen die weiteren Tore vor der Pause.

Fußball-Regionalliga

T Nach Ausfall wegen Wadenproblemen: So geht es dem D/A-Kapitän jetzt

In der letzten Woche war Nico von der Reith verletzt und hätte gegen Jeddeloh nicht spielen können. Für das Heimspiel der SV Drochtersen/Assel am Freitagabend (19.30 Uhr) gegen den Eimsbütteler TV ist der Kapitän fit. Der „Flow“ wird nicht gehemmt.

Nationalmannschaft

23 oder 26: Skeptischer Nagelsmann denkt an Turnier-Novum

Diese Nachricht könnte Mats Hummels oder Leon Goretzka Hoffnung machen. Die UEFA schließt größere EM-Kader nicht mehr aus. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat aber seine ganz eigene Idee.
Deutschland und die Welt

Verteidigung

Bundeswehrverband will „Machtwort“ von Scholz

Wie geht es weiter mit der Finanzierung der Bundeswehr? Der Bundeswehrverband warnt vor schwerem Schaden, falls der Kanzler den weiteren Kurs nicht schon jetzt vorgibt.

Brände

Mehrere Tote bei Hochhausbrand in Hongkong

Kurz vor der Hauptverkehrszeit am Morgen bricht ein Feuer in einem Hochhaus aus. Die Feuerwehrleute eilen schnell zum Einsatzort. Doch für manche kommt jede Hilfe zu spät.

Brennpunkte

Ramadan endet ohne Waffenruhe in Gaza

Während die zähen indirekten Verhandlungen mit ungewissem Ausgang weitergehen, hält Israel an der geplanten Offensive in Rafah fest. Die USA hegen weiter Bedenken. Die News im Überblick.

Brennpunkte

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Aus den USA kommt ein Waffen-Nachschub nur über Umwege - Präsident Selenskyj beklagt die Zurückhaltung. Der britische Außenminister redet nun den Republikanern bei einem Besuch ins Gewissen.

Prozesse

Urteil erwartet: Mordversuch an Kind mit Quecksilber

Ein Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine kleine Tochter zu vergiften. Der Mann bestreitet eine Tötungsabsicht. Wie beurteilen die Richter die Tat?

Einzelhandel

Handelsexperte: 20 Galeria-Filialen realistisch

92 Filialen hat Galeria Karstadt Kaufhof - noch. Nach Ansicht eines Branchenexperten werden die meisten wohl schließen müssen, auch wenn es nun einen neuen Investor gibt.