04.08.2020, 08:22
Motorradfahrer bei Unfall in Nordkehdingen schwer verletzt

FREIBURG. Am Montagnachmittag kam es gegen 15.50 Uhr in der Straße Schöneworther Deich in Freiburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Hamburger Krankenhaus.


Der Hemmoorer war zu der Zeit mit seiner Kawasaki Z900 auf der Straße aus Richtung Balje kommend in Richtung Freiburg Ortsmitte unterwegs. An der Einmündung zwischen Haus-Nr. 13a und 15 übersah er dann offenbar die von rechts kommende 77-jährige Fahrerin eines VW-Fox aus Freiburg.

Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der 40-Jährige flog über den Lenker an der Motorhaube vorbei und prallte auf die Fahrbahn. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hansa in eine Hamburger Klinik geflogen werden. Die 77-jährige Autofahrerin blieb bis auf einen Schock unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Der schwerverletzte Motorradfahrer kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 24.09.2020, ELSTORF
    Diebe stehlen Werkzeug aus Transporter
    Mehr
  • 24.09.2020, LANDKREIS
    Betrugsmasche: Falsche Polizisten rufen an
    Mehr
  • 23.09.2020, BUXTEHUDE
    Amtsgericht in Buxtehude vorübergehend evakuiert
    Mehr
  • 22.09.2020, BECKDORF
    Feuer in Beckdorfer Wohnhaus
    Mehr
  • 22.09.2020, HAUSBRUCH
    Zwei falsche Polizisten festgenommen
    Mehr
  • 22.09.2020, WINGST
    Radfahrer an der B 73 bei Unfall schwer verletzt
    Mehr
  • 22.09.2020, HAMBURG
    Fliegerbombe an Autobahn 7 entschärft
    Mehr
  • 22.09.2020, HAMBURG
    Granate in der Binnenalster entdeckt
    Mehr
  • 22.09.2020, HAMBURG
    Streifenwagen kommt nicht – Senior stirbt
    Mehr
  • 22.09.2020, NEU WULMSTORF
    Polizei sucht Eigentümer eines Eherings
    Mehr