TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

VfL

T Fredenbecker Handball-Ikone wechselt auf die Trainerbank

Einst galt Maciek Tłuczynski als einer der besten Spieler des VfL Fredenbeck. Seine Rückraumwürfe und seine Übersicht auf dem Spielfeld waren legendär. Seine Erfahrungen bringt Tłuczynski jetzt an anderer Stelle ein.
News-Blog
Lokales

Saisonstart

T In HVV integriert: Das ist alles neu beim Elbe-Radwanderbus

Am 1. Mai ist es wieder soweit: Der Elbe-Radwanderbus startet seine Touren von Finkenwerder im Süden bis Balje im Norden. Eine Lösung wurde auch für das Natureum gefunden, das wegen der Sperrung des Oste-Sperrwerks nicht mehr direkt erreichbar ist.

Europatag

SPD-Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast in Jork

Prominente Stippvisite an diesem Sonnabend. Von 10 Uhr an diskutiert der der Ministerpräsident mit Pastor Paul Henke über Europa. Danach feiern die Altländer das Friedensprojekt Europa.

Bildung

T Warum die Grundschule in Jork nicht pünktlich fertig wird

Die Gemeinde Jork wird den 29 Millionen Euro teuren Neubau von Grundschule, Sporthalle und Archiv an einen Totalunternehmer vergeben. Planung und Bau sollen in einer Hand liegen. Einziger Haken: Die Schule wird nicht pünktlich fertig. Das ist der Grund.
Ratgeber
Norddeutschland
Fotogalerien
Sport

Fußball-Regionalliga

T D/A will sich neu ausgerichtet mit alter Leidenschaft beweisen

Der Heimspielsieg gegen den ETV war eine Energieleistung von D/A. Der nicht anwesende und kraftlose Trainer nahm dennoch Anteil. Nun will der wiedergenesene Oliver Ioannou den nächsten Kraftakt beim formstarken FC St. Pauli II dirigieren.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Verkehr

Wissing kritisiert Berliner 29-Euro-Ticket

In Berlin soll es ab Juli ein 29-Euro-Ticket geben. Der Bundesverkehrsminister sieht das kritisch. Er plädiert dafür, lieber mehr in den ÖPNV zu investieren.

Konjunktur

Erzeugerpreise fallen langsamer

Der Rückgang der Produzentenpreise in Deutschland hat sich im März weiter verlangsamt. Hauptgrund für den Rückgang bleiben fallende Energiepreise.

Besuch in Kiew

Habeck beginnt den Tag im Luftschutzkeller

Robert Habeck ist in Kiew. Mitten in der Nacht wird Luftalarm ausgelöst. Der Vizekanzler nund seine Delegation müssen in der Tiefgarage ihres Hotels Schutz suchen.

Promi-Paar

Orlando Bloom und Katy Perry geben Einblicke

Wer eine so große Karriere verfolgt wie Katy Perry, braucht einen Partner, der einen erdet. Orlando Bloom erzählte nun in einem Podcast, was Sandburgen damit zu tun haben.

Sängerin

Rihanna: „Meine Söhne leben das beste Leben“

Pop-Superstar Rihanna und Rapper Asap Rocky wurden vor fast zwei Jahren Eltern eines Sohnes, letztes Jahr kam der zweite gemeinsame Junge zur Welt. Nun hat sich die Sängerin zu ihnen geäußert.

Börse in Frankfurt

Mutmaßlicher Angriff Israels auf Iran belastet Aktienmarkt

Der mutmaßliche Angriff Israels auf den Iran hat den deutschen Aktienmarkt am Freitag spürbar belastet. Der Leitindex Dax fiel um 0,94 Prozent auf 17.670,34 Punkte und steuerte damit auf seinen dritten Wochenverlust in Folge zu. Der MDax der mittelgroßen Werte verlor am (...).

Angriffskrieg in der Ukraine

Russland verliert Überschallbomber

Bei einem nächtlichen Luftangriff schießen russische Kampfjets Raketen auf die Ukraine ab. Doch ein Flugzeug kehrt vom Einsatz nicht zurück.