Günther Schultz (tz)
Freier Mitarbeiter

Zu erreichen über das Redaktionssekretariat:


03.12.2018

Vierzehnjähriger gibt Debüt bei den Großen

Als der Angriffsball von Christoph Völkers einschlug, war der Jubel groß: Die Volleyballer des TSV Hollern-Twielenfleth bezwangen den in der Oberliga vor ihnen stehenden VC Osnabrück 3:2 (25:19, 16:25, 20:25, 25:21, 15:11). Ein Talent gab sein Debüt.

21.10.2018

Nervenstark zum ersten Sieg

Das ging noch einmal gut. Zwar gewannen die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster erstmals in der Regionalliga-Saison ein Punktspiel, doch fast hätte die Mannschaft zu ihrem Auswärtsmatch beim FC Schüttorf 09 II gar nicht antreten können.

16.09.2018

Dem TSV fehlten zu viele Säulen

Zum Regionalliga-Auftakt haben die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster ihr Heimspiel gegen das Spitzenteam VfL Lintorf klar mit 0:3 (18:25, 23:25, 18:25) verloren. Und dennoch gab es auch eine gute Nachricht – dank einer Wette.

13.09.2018

TSV Buxtehude-Altkloster: Neuer Trainer gestaltet den Umbruch

Die Regionalliga-Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster starten in eine spannende Saison. Die Mannschaft muss einen Umbruch meistern. Auch der Trainerposten ist neu besetzt. Fernando Silva will mit dem Team dynamischer spielen.

12.09.2018

TSV Buxtehude-Altkloster: Neuer Trainer gestaltet den Umbruch

Die Regionalliga-Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster starten in eine spannende Saison. Die Mannschaft muss einen Umbruch meistern. Auch der Trainerposten ist neu besetzt. Fernando Silva will mit dem Team dynamischer spielen.

11.09.2018

TSV Buxtehude-Altkloster: Hochmotiviert in die neue Saison

„Ich freue mich sehr darauf, was die neue Saison so bringt“, zeigt sich Katharina Pape wieder hochmotiviert. Die Mannschaftsführerin der Verbandsliga-Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster ist vorsichtig optimistisch.

08.04.2018

Volleyball: Hollern-Twielenfleth verliert die Hitzeschlacht

Die Volleyballer des TSV Hollern-Twielenfleth steigen nicht auf. In einer wahren Hitzeschlacht besiegten sie in der Qualifikation der Verbandsliga-Vizemeister den VfL Grasdorf 3:1 (25:23, 25:11, 24:26, 25:16) - doch dann ging die Puste aus

26.02.2018

TSV Altkloster hält die Klasse

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster können aufatmen. Durch den Erfolg gegen Vahrendorf sind Platz fünf und der vorzeitige Klassenerhalt perfekt. Die Verbandsliga-Männer des TSV Hollern-Twielenfleth kassierten eine Niederlage.

11.02.2018

TSV Buxtehude-Altkloster mit Sieg zum Geburtstag

TSV-Trainer Fabio Bartolone hüpft für das Siegerfoto ausgelassen mit seinen Spielern. Er ist gerade 52 geworden. Und seine Spieler vom Volleyball-Regionalligisten TSV Buxtehude-Altkloster bescheren ihm einen 3:2-Sieg gegen GfL Hannover.