Mario Battmer (bat)
Volontär


25.09.2018

Jorker Wasserball-Talent holt Platz 10 bei der EM

Die Jorker Wasserballerin Gina Marie Nonne (17) hat es schon weit gebracht. Anfang September spielte die Bundesligaspielerin des ETV Hamburg bei der U 19-Europameisterschaft in Portugal. Ihr großes Ziel ist Olympia 2024.

24.09.2018

Buxtehuder SV: Debakel beim Thüringer HC

Die Handballerinnen des Buxtehuder SV sind zwar als Außenseiter zum Thüringer HC gereist, aber eine solch hohe Niederlage war kaum zu erwarten. Der BSV unterlag dem Deutschen Meister mit 21:37. Es ist die höchste Niederlage des BSV beim THC in der Bundesliga.

23.09.2018

Die Gründe für das BSV-Debakel beim Thüringer HC

Die Handballerinnen des Buxtehuder SV sind zwar als Außenseiter zum Thüringer HC gereist, aber eine solch hohe Niederlage war kaum zu erwarten. Der BSV unterlag dem Deutschen Meister mit 21:37. Dafür gibt es einige Gründe.

21.09.2018

D/A unterliegt beim HSV II mit 0:1

Die Fußballer der SV Drochtersen/Assel haben beim Hamburger Sportverein II mit 0:1 verloren und damit den Spung in die Spitzenregion der Tabelle der Regionaliga Nord verpasst.

20.09.2018

13-jähriger Volleyballer spielt bei den VfL-Herren

Arshia Feizollahi ist ein großes Volleyball-Talent. Mit 13 Jahren spielt er schon bei den Volleyball-Herren des VfL Stade, hat ein Zweitspielrecht für die Oberliga und steht im Niedersachsenkader. Im Iran spielte Feizollahi in regionalen Auswahlen. Vor vier Jahren flüchtete die Familie nach Deutschland.

19.09.2018

Landesligist A/O will raus aus dem Keller

Den Saisonstart in der Landesliga Lüneburg haben sich die Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf anders vorgestellt. Aus den ersten vier Spielen holte die Mannschaft von Trainer Malte Bösch nur vier Punkte und steht nun auf einem Abstiegsplatz.

19.09.2018

13-jähriger Volleyballer spielt bei den VfL-Herren

Arshia Feizollahi ist ein großes Volleyball-Talent. Mit 13 Jahren spielt er schon bei den Volleyball-Herren des VfL Stade, hat ein Zweitspielrecht für die Oberliga und steht im Niedersachsenkader. Er will in seiner Karriere aber noch höher hinaus.

16.09.2018

BSV gibt Nord-Derby gegen Oldenburg aus der Hand

Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben das Nord-Derby gegen den VfL Oldenburg auswärts mit 31:29 (14:13) verloren. Entscheidend dafür war vor allem eine zweite Hälfte, in der dem BSV wenig bis gar nichts gelang.

16.09.2018

BSV verliert gegen Oldenburg - Jetzt wartet der Meister

Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben das Nord-Derby beim VfL Oldenburg mit 29:31 verloren. Entscheidend dafür war vor allem eine zweite Hälfte – und in wenigen Tagen wartet schon der Deutsche Meister.

14.09.2018

BSV-Talent Annika Lott mit überzeugendem Debüt

Annika Lott hat einen überzeugenden Einstand in der Bundesliga hingelegt. Besser hätte das Bundesliga-Debüt für den Neuzugang nicht laufen können. Nach 20 Minuten kam die 18-Jährige beim Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach (31:25) auf die Platte und erzielte sechs Treffer.

12.09.2018

BSV-Talent Annika Lott zog es zurück in den Norden

Annika Lott (18) hat einen überzeugenden Einstand in der Bundesliga hingelegt. Der Neuzugang des Buxtehuder SV glänzte mit sechs Toren – und das, obwohl sie total aufgeregt gewesen sei. Das TAGEBLATT begleitet Lott in einer neuen Serie durch die Saison.

07.09.2018

Mario Mani: Der Rollstuhl ist im Sport sein Partner

Beim 2. Rollstuhlbasketballevent für Jedermann kamen Sportler mit und ohne Behinderung sowie Nicht-Sportler zusammen. Darunter Mario Mani, der seit vergangenem Jahr beim TC Stelle Rollstuhltennis spielt. Auf Sport will er nicht verzichten.

06.09.2018

Deutschen Meisterschaften: Schützen bringen fünf Medaillen mit

Die Schützen des Bezirksschützenverbandes Stade sind mit 48 Sportlern aus 10 Vereinen bei den Deutschen Meisterschaften im Schießsport in München angetreten. Die Ausbeute waren am Ende fünf Medaillen, darunter dreimal Gold.

05.09.2018

Teilnehmer sind fit für Buxtehuder Altstadtlauf

Fast 2000 Läufer sind für den 14. Buxtehuder Altstadtlauf am Sonntag angemeldet, darunter über 700 Schüler. Das TAGEBLATT hat beim Barmer-Lauftreff und dem Kinderlauf-Training des Triathlon-Teams Buxtehude vorbeigeschaut.

05.09.2018

Bogenschießen: Deutscher Meister ohne Training

Jan Karnath vom Schützenverein Wischhafen hat bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Compound-Bogen Gold geholt. Für den 17-Jährigen ist es die Krönung der bisherigen Schützenkarriere.

02.09.2018

Emily Bölk holt Supercup mit Thüringen

Die ehemalige BSV-Spielerin Emily Bölk hat mit dem deutschen Meister Thüringer HC den HBF-Supercup gewonnen. Gegen DHB-Pokalsieger VfL Oldenburg siegte der THC deutlich mit 35:23 (16:11). Erfolgreichste Werferin war ...

31.08.2018

Vier Staffeln für die Kameradschaft

Die Feuerwehr Horneburg startet seit etwa einem Jahr bei verschiedenen Volksläufen in der Region. Angefangen hat alles beim Spargellauf in Deinste. Zum Altstadtlauf am 9. September geht die Feuerwache mit vier Staffeln an den Start.

29.08.2018

Deutschen Meisterschaften: Schützen bringen fünf Medaillen mit

Die Schützen des Bezirksschützenverbandes Stade sind mit 48 Sportlern aus 10 Vereinen bei den Deutschen Meisterschaften im Schießsport in München angetreten. Die Ausbeute waren am Ende fünf Medaillen, darunter dreimal Gold.

28.08.2018

Stader Neunkämpfer mit persönlichen Bestleistungen

Der Neunkämpfer Jonas Hinsch vom VfL Stade hat bei der Deutschen Meisterschaften in Wesel den 18. Platz belegt und dabei mehrere persönliche Bestleistungen aufgestellt.

27.08.2018

Der JFV Buxtehude siegt im ersten Heimspiel

Im vergangenen Jahr wurden die ersten Schritte zur Gründung des Jugendfördervereins (JFV) Buxtehude eingeleitet. Zur neuen Saison ging der Verein an den Start. Und im ersten Punktheimspiel der U12 gab es gleich einen souveränen Sieg.

26.08.2018

Staderin schwimmt bei amerikanischen Wettkämpfen

Vor einem Jahr hat sich die Stader Schwimmerin Chantal Kasch ein Stipendium bei der Uni in Sioux Fall (USF) im US-amerikanischen Bundesstaat South Dakota gesichert. Dort startete die 20-Jährige bei den nationalen Wettkämpfen der Uni-Teams. Sie wird noch mindestens zwei Jahre bleiben, in dieser Zeit will sie unbedingt wieder bei den Wettkämpfen starten.

25.08.2018

Staderin schwimmt bei amerikanischen Wettkämpfen

Vor einem Jahr hat sich die Stader Schwimmerin Chantal Kasch ein Stipendium bei der Universität in Sioux Fall (USF) im US-amerikanischen Bundesstaat South Dakota gesichert. Dort startete die 20-Jährige bei den nationalen Wettkämpfen der Uni-Teams.

15.08.2018

TAGEBLATT TV: Behrmann will Robert Lewandowskis Trikot

Zwei Tage vor dem Bayern-Spiel diskutieren Rigo Gooßen und seine Spieler in der aktuellen Viererkette bei TAGEBLATT TV über das bevorstehende Jahrhundertspiel in Drochtersen.

15.08.2018

D/A vs. Bayern: Das Quiz zum Pokalkracher

Welche D/A-Kicker spielten bereits gegen den FC Bayern? Welcher Weltmeister könnte ins Kehdinger Stadion kommen? Welcher Gladbacher schoss D/A aus dem Wettbewerb? Testen Sie ihr Wissen rund um das Pokalduell zwischen Drochtersen/Assel und Bayern München.

14.08.2018

Cricket schlägt in Stade ein

Das Freundschaftsspiel des VfL Stade gegen den THCC Rot-Gelb Hamburg ist das erste Cricket-Spiel, das in Stade stattfand. Die Mannschaft des VfL startete 2017 als Integrationsprojekt und hat sich im Sommer zum Ligabetrieb angemeldet.

13.08.2018

Cricket schlägt in Stade ein

Das Freundschaftsspiel des VfL Stade gegen den THCC Rot-Gelb Hamburg ist das erste Cricket-Spiel, das in Stade stattfand. Die Mannschaft des VfL startete 2017 als Integrationsprojekt und hat sich im Sommer zum Ligabetrieb angemeldet.

12.08.2018

D/A II: Mit Freistößen zum Erfolg

Der Fußball-Landesligist SV Drochtersen/Assel II hat dank zweier Tore nach Freistößen gegen den TuSG Ritterhude gewonnen.

08.08.2018

Bayern-Fanclub aus Kehdingen geht leer aus

Die Kehdinger Jungs vom FC Bayern Fanclub Rot-Weisses Herz haben für den DFB-Pokalkracher SV Drochtersen/Assel gegen den FC Bayern München keine Tickets bekommen. Malte Bösch, Vorsitzender des Fanclubs, geht kuriose Wege, um das Spiel trotzdem zu sehen.

05.08.2018

„Kerlgesund“: Wenn Männer in Bewegung sind

Mit engstehenden Armen macht Mark Suhr wiederholt Liegestütz. Hoch und runter im Takt der Musik, ein Remix des Songs „Havanna“ dröhnt aus der Lautsprecherbox. Der Schweiß läuft ihm und den anderen Teilnehmern über die Stirn.

01.08.2018

Auf Pokémon-Jagd in Buxtehude

Vor zwei Jahren war es der große Trend des Sommers: „Pokémon Go“ eroberte die Handys der Welt und Millionen von Spielern gingen auf die Jagd nach virtuellen Fantasiewesen in den realen Straßen unserer Städte.

27.07.2018

24-Stunden-Reportage: Ein Stückchen Gemütlichkeit

Die Kneipenwelt verändert sich. Das geht auch am Fofftein, das es seit 28 Jahren in Apensen gibt, nicht spurlos vorbei. „Das Kneipenleben wie früher, das gibt es nicht mehr“, sagt Inhaberin Marlies Hauschild-Krebs. Das TAGEBLATT hat sich umgesehen.

24.07.2018

Buxtehuder Triathlet im Duathlon erfolgreich

Max Schröter ist bei der Duathlon-Weltmeisterschaft auf Platz 18 ins Ziel gekommen, als bester Deutscher. Der Buxtehuder möchte für ein Bundesliga-Team zu starten. Dafür müsste er aber an seiner großen Schwäche arbeiten.

20.07.2018

E-Sport-Team der TUHH mischt in der Meisterschaft mit

E-Sport wird in Deutschland immer beliebter. Auch an der Technischen Universität in Hamburg-Harburg (TUHH) gibt es eine eigene Mannschaft. Doch es drängt sich eine Frage auf: Ist das eigentlich Sport?

16.07.2018

Hamburg zeigt sich bei Helene Fischer textsicher

35 000 Zuschauer, 200 Kilogramm Konfetti und eine ganze Menge Hits: Helene Fischer sorgte am Sonnabend für phänomenale Stimmung im Hamburger Volksparkstadion. Hamburg zeigt sich vom ersten Hit an textsicher, bei aktuellen Hits und Klassikern der letzten Platten.

15.07.2018

Hamburg zeigt sich bei Helene Fischer textsicher

Bunter Rauch steigt vom Dach der riesigen Bühne vor der Nordtribüne im Hamburger Volksparkstadion auf. Alleine der Bühnenaufbau sagt den rund 35 000 Zuschauern sofort: Hier tritt gleich ein Superstar auf.

10.07.2018

DHB-Team um Lea Rüther trifft auf Dänemark

Die deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft um Lea Rühter, Annika Lott und Isabelle Dölle vom Buxtehuder SV hat nach dem Fehlstart bei der U 20 Handball-Weltmeisterschaft in Ungarn das Achtelfinale erreicht. Nächster Gegner wird Dänemark sein.

09.07.2018

DHB-Team um Lea Rüther trifft auf Dänemark

Die deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft um Lea Rühter, Annika Lott und Isabelle Dölle vom Buxtehuder SV hat nach dem Fehlstart bei der U 20 Handball-Weltmeisterschaft in Ungarn das Achtelfinale erreicht. Nächster Gegner wird Dänemark sein.

08.07.2018

Nils Schröder: Handballhüne wechselt zu den „Recken“

Der 16-jährige Nils Schröder vom VfL Fredenbeck steht kurz vor seinem Wechsel. Der talentierte Handballer geht in den Nachwuchsbereich des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Mit dem Weg ans Sportinternat der „Recken“ erfüllt sich Schröder einen ganz großen Wunsch.

07.07.2018

Nils Schröder: Handballhüne wechselt zu den „Recken“

Der 16-jährige Nils Schröder vom VfL Fredenbeck steht kurz vor seinem Wechsel. Der talentierte Handballer geht in den Nachwuchsbereich des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Mit dem Weg ans Sportinternat der „Recken“ erfüllt sich Schröder einen ganz großen Wunsch.

02.07.2018

Jasper Frahm wird deutscher U 23-Meister

Der Buxtehuder Radsportler Jasper Frahm hat die deutsche U 23-Meisterschaft im Zeitfahren für sich entschieden. In Einhausen fuhr der 22-Jährige die 32 Kilometer lange Strecke in 37:07 Minuten.

30.06.2018

Triathlon-Talent mit viel Ehrgeiz

Fabian Voß ist ein talentierter Triathlet. Nach zwei Jahren schaffte er es in den Niedersachsen-Kader, aktuell ist er in seiner vierten Saison. Bei Wettkämpfen schafft er es regelmäßig unter die Top 3, der ganz große Triumph fehlt ihm aber noch.

28.06.2018

Der Schock sitzt tief

Der amtierende Fußball-Weltmeister ist ausgeschieden. Millionen Fans sind in Schockstarre verfallen. Das TAGEBLATT hat die Reaktion von Fußballern aus der Region zum Vorrunden-Aus des deutschen Teams gesammelt.

27.06.2018

Stader Judotalent am Olympiastützpunkt

Seit 2017 trainiert die Judoka, Kimberly Böttcher, am Olympiastützpunkt in Hannover. Um am Internat mit den besten Judokas zusammen zu trainieren, wagte sie den Schritt aus Helmste in die Großstadt. Binnen eines Jahres hat sie große Fortschritte gemacht.

19.06.2018

WM-Fieber macht auch vor Bäckereien keinen Halt

In den Backstuben im Landkreis Stade herrscht WM-Stimmung. So bieten etwa die Bäckerei Richter in Himmelpforten und die Filialen von Bäcker Dietz ihren fußballbegeisterten Kunden verschiedene Backwaren zur Weltmeisterschaft an.

16.06.2018

Chihuahua gegen Schäferhund

Wer Familie Meana Gutiérrez in Buxtehude besucht, blickt auf eine Tafel neben der Tür: „Casa de Meana Gutiérrez ¡Bienvenidos!“ Die Familie aus Mexiko lebt seit sieben Jahren in Buxtehude und freut sich auf das WM-Spiel zwischen Deutschland und Mexiko.

16.06.2018

Chihuahua gegen Schäferhund

Wer Familie Meana Gutiérrez in Buxtehude besucht, blickt auf eine Tafel neben der Tür: „Casa de Meana Gutiérrez ¡Bienvenidos!“ Die Familie aus Mexiko lebt seit sieben Jahren in Buxtehude und freut sich auf das WM-Spiel zwischen Deutschland und Mexiko.

13.06.2018

Anmelden fürs Doppelturnier

Die 12. Auflage des offenen Bützflether Intersport-Mohr-Doppelturniers lockt Tennisspieler vom 29. Juni bis 1. Juli auf die Anlage des TuSV Bützfleth. Das Doppelturnier ist ein Breitensportturnier, an dem jeder Tennisbegeisterte teilnehmen kann.

09.06.2018

Nach drei Monaten zum Buxtehuder Altstadtlauf

Ein hohes Ziel verfolgen die zwölf Teilnehmer des Barmer-Lauftrainings bei Intersport Stackmann in Buxtehude. Als Laufanfänger wollen sie beim 14. Buxtehuder Altstadtlauf am 9. September die Fünf-Kilometer-Strecke schaffen. Das Motto: „Von 0 auf 5“.

17.05.2018

Sie vertritt Buxtehude beim Final Four

Am Wochenende kämpfen in Stuttgart die Handballerinnen aus Bietigheim, Metzingen, Bad Wildungen und Oldenburg um den DHB-Pokal. Der Buxtehuder SV ist als Titelverteidiger im Viertelfinale ausgeschieden. Eine Buxtehuderin ist dennoch vertreten.

08.05.2018

Werfer suchen Landesmeister in Horneburg

Für die Leichtathletiksparte des VfL Horneburg ist die Landesmeisterschaft im Werfer-Fünfkampf der Höhepunkt des Sportjahres. Der Club durfte die Titelkämpfe am Wochenende ausrichten.