Jan Bröhan (jb)
Redakteur

Sport regional


25.05.2019

Ex-D/A-Coach Maaßen gewinnt Westfalenpokal

Der ehemalige D/A-Trainer Enrico Maaßen hat am Finaltag der Amateure den Westfalenpokal mit dem Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen gewonnen. Der Tabellendritte der Regionalliga West setzte sich in dem Heimspiel mit 2:1 gegen den SC Wiedenbrück durch.

24.05.2019

BSV zieht Fußballteam zurück

Die Landesliga-Fußballer des Buxtehuder SV konnten sich im internen Kreis nicht entscheiden, ob sie das letzte Saisonspiel gegen den abstiegsbedrohten Rahlstedter SC, bestreiten wollen. Somit teilte die Mannschaft „mit großem Bedauern“ dem Verein ihren erneuten Nichtantritt mit.

24.05.2019

Eintracht Immenbeck setzt Impulse im Trainerteam

Der Fußball-Bezirksligist TSV Eintracht Immenbeck erweitert sein bewährtes Trainerteam mit Volker Wiede und Dirk Lünsmann in der nächsten Saison mit Nihat Sagir. Sagir trainierte die SG Lühe. Seit dieser Saison ist er zum Bezirksligisten ASC Cranz-Estebrügge gestoßen.

22.05.2019

Gnadengesuch und Vorlage: Andrijanic’ besonderes Spiel

Der eigentlich Rotgesperrte Marcel Andrijanic darf doch spielen. Andrijanic hatte im vorletzten Saisonspiel der Regionalliga Nord gegen den VfB Oldenburg eine Rote Karte für „rohes Spiel“ gesehen. Nach einem Eilantrag durfte er spielen - und machte die entscheidende Torvorlage.

22.05.2019

1:0 gegen Meppen: D/A gewinnt Niedersachsenpokal

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Mittwoch vor 3051 Zuschauern im Kehdinger Stadion seinen Titel im Niedersachsenpokal verteidigt. Stürmer Alexander Neumann schoss D/A zum 1:0-Finalsieg gegen Drittligist SV Meppen.

22.05.2019

BSV zieht Fußballteam zurück

Die Landesliga-Fußballer des Buxtehuder SV werden auch im letzten Saisonspiel nicht antreten. Mehr sogar: Die Vereinsführung will die erste Mannschaft aus der Landesliga zurückziehen.

22.05.2019

Eintracht Immenbeck setzt Impulse im Trainerteam

Der Fußball-Bezirksligist TSV Eintracht Immenbeck erweitert sein bewährtes Trainerteam mit Volker Wiede und Dirk Lünsmann in der nächsten Saison mit Nihat Sagir.

22.05.2019

D/A: Andrijanic darf dank Gnadengesuchs spielen

Am Mittwochvormittag, gut sechs Stunden vor dem Anpfiff um 19 Uhr, erreichte D/A-Präsident Rigo Gooßen die erfreuliche Nachricht, dass Marcel Andrijanic im Finale des Niedersachsenpokals gegen den Drittligisten SV Meppen spielen darf.

22.05.2019

Der Pokalkracher D/A vs. Meppen im Liveticker

Am Mittwoch, 22. Mai, will der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Titel im Niedersachsenpokal verteidigen und seine erfolgreiche Saison krönen. Finalgegner im Kehdinger Stadion ist ab 19 Uhr der Traditionsverein SV Meppen. Der Liveticker zum Spiel startet bereits um 18.30 Uhr auf TAGEBLATT.de.

21.05.2019

Der Pokalkracher D/A vs. Meppen

Am Mittwoch, 22. Mai, will der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Titel im Niedersachsenpokal verteidigen und seine erfolgreiche Saison krönen. Finalgegner im Kehdinger Stadion ist ab 19 Uhr der Traditionsverein SV Meppen.

19.05.2019

Gewitter verschafft D/A die nötige Atempause

Im letzten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga Nord musste die SV Drochtersen/Assel beim SSV Jeddeloh antreten. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Remis oder Sieg beendet D/A die Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Und tatsächlich schaffte D/A mit einem Kraftakt ein 3:3.

19.05.2019

D/A beendet Regionalliga mit abermaligen Kraftakt

Im letzten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga Nord musste die SV Drochtersen/Assel beim SSV Jeddeloh antreten. Mit einem Remis oder Sieg beendet D/A die Saison auf Platzb 5. Und tatsächlich schaffte D/A mit einem abermaligen Kraftakt ein 3:3

17.05.2019

ASC Cranz-Estebrügge plant Landesliga-Aufstieg

Der Fußball-Bezirksligist ASC Cranz-Estebrügge geht offensiv in die nächste Saison. Trainer Daniel Schröder macht kein Geheimnis daraus, dass er in seinem zweiten Jahr den Landesliga-Aufstieg anstrebt. Dafür hat er die Kaderplanung schon ordentlich vorangetrieben.

17.05.2019

D/A: Kapitän Behrmann blickt auf die Höhepunkte im Pokal

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel befindet sich seit vier Jahren auf einem Hoch: Am Mittwoch, 22. Mai, empfängt der große Dorfverein den Drittligisten SV Meppen (19 Uhr) und kann seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. D/A-Kapitän Sören Behrmann blickt zurück.

16.05.2019

BSV-Fußball endgültig am Boden

Der leistungsorientierte Fußball beim BSV steht nach dem Hin und Her zwischen den Fußball-Verantwortlichen und dem Vereinsvorstand endgültig vor dem Aus. „Wir haben es nicht zeitgerecht hinbekommen, eine Lösung zu finden“, sagt Präsident Wolfgang Watzulik. Ob die Landesligamannschaft die letzten Spiele bestreitet, ist fraglich. 

15.05.2019

BSV-Fußball endgültig am Boden

Der leistungsorientierte Fußball beim Buxtehuder SV steht nach dem Hin und Her zwischen den Fußball-Verantwortlichen und dem Vereinsvorstand nun endgültig vor dem Aus. Ob die Landesligamannschaft die letzten Spiele bestreitet, ist sehr fraglich.

13.05.2019

D/A: Andrijanic wartet auf Urteil nach Roter Karte

Marcel Andrijanic vom Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel hat im letzten Heimspiel der Saison die Rote Karte gesehen bei der 0:1-Niederlage gegen den VfB Oldenburg. Nun stellt sich die bange Frage, für wie lange er gesperrt wird.

10.05.2019

D/A: Niederlage im letzten Saison-Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Fußball-Regionalligasaison schickt D/A-Trainer Lars Uder sein letztes Aufgebot gegen den VfB Oldenburg ins Rennen. Die SV Drochtersen/Assel kommt nicht in Gang und verliert ein schlechtes Spiel mit 0:1.

10.05.2019

Kurzweiliger Fußball-Talk mit Ex-Nationalspieler

Beim 3. Männerabend in der Herrenabteilung des Buxtehuder Modehauses Stackmann wurden die zahlreich erschienen HSV- und Bremen-Fans am Donnerstagabend bestens unterhalten. Die Gäste sorgten gut gelaunt für einen kurzweiligen Fußball-Talk. Mit dabei waren HSV-Kenner Marcus Scholz und Ex-Nationalspieler Tim Borowski.

08.05.2019

Eine Verabschiedung wird emotional

Am Freitag, 10. Mai, bestreitet der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel sein letztes Heimspiel im Ligabetrieb. Gegner ist der VfB Oldenburg. Anpfiff ist 19.30 Uhr. Es stehen auch Verabschiedungen an, eine wird sicherlich tränenreich.

08.05.2019

Kurzweiliger Fußball-Talk mit Ex-Nationalspieler

Beim 3. Männerabend in der Herrenabteilung des Buxtehuder Modehauses Stackmann wurden die zahlreich erschienen HSV- und Bremen-Fans am Donnerstagabend bestens unterhalten. Die Gäste sorgten gut gelaunt für einen kurzweiligen Fußball-Talk.

05.05.2019

Stader können doch Derby

Der Spieltag in der Fußball-Landesliga Lüneburg war im Sinne des VfL Güldenstern Stade. Der eigene 5:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten TuS Harsefeld war im Kampf um den Klassenerhalt immens wichtig. Zudem spielte die Konkurrenz für den Aufsteiger.

02.05.2019

D/A IV gewinnt Kreispokal-Finale

Das Finale des Fußball-Kreispokals hat alle Zutaten, die sich Fans in einem Endspiel wünschen. Am Ende setzt sich die vierte Mannschaft der SV Drochtersen/Assel mit 3:2 gegen den wacker kämpfenden ASC Cranz-Estebrügge durch. Es ist das erste Mal, dass eine vierte Mannschaft den Kreispokal gewonnen hat:

01.05.2019

D/A IV gewinnt Kreispokal-Finale

Das Finale des Fußball-Kreispokals hat alle Zutaten, die sich Fans in einem Endspiel wünschen. Am Ende setzt sich die vierte Mannschaft der SV Drochtersen/Assel mit 3:2 gegen den wacker kämpfenden ASC Cranz-Estebrügge durch.

01.05.2019

BSV-Fußball: Es geht doch weiter

Der BSV will den Fußball nicht begraben. Präsident Wolfgang Watzulik hat am Montagabend die Teammanager René Klawon und Thorsten Pohl plus drei neue Vorstandsmitglieder aus dem kürzlich neu zusammengestellten Vorstand zu sich nach Hause eingeladen. Dabei wurde erneut über eine mögliche Ausgliederung des Ligabetriebs diskutiert.

30.04.2019

BSV-Fußball: Es geht doch weiter

Der Buxtehuder SV will den Fußball nicht begraben. Präsident Wolfgang Watzulik hat am Montagabend die Teammanager René Klawon und Thorsten Pohl plus drei neue Vorstandsmitglieder aus dem kürzlich neu zusammengestellten Vorstand zu sich nach Hause eingeladen.

28.04.2019

D/A II verliert das Duell gegen Verfolger Verden

Die SV Drochtersen/Assel II spielt in der Fußball-Landesliga Lüneburg gegen den Abstieg. „Das wird auch bis zum letzten Spieltag so bleiben“, sagte Trainer Lars Jagemann nach der jetzigen 1:2-Heimspielniederlage gegen den FC Verden 04.

27.04.2019

Erste BSV-Mannschaft ist zurückgetreten

Der Fußball hat beim Buxtehuder SV nur noch eine geringe Überlebenschance. Die Spieler der ersten Mannschaft, aktiv in der Landesliga Hansa, sind geschlossen zum 1. Mai zurückgetreten und behalten sich vor, ob sie noch einmal antreten während der Saison.

26.04.2019

Ex-Profi Frank Neubarth in Drochtersen

Die Regionalligamannschaft der SV Drochtersen/Assel sorgt für Furore und die zweite Mannschaft hat in der Fußball-Landesliga mit Abstiegssorgen zu kämpfen. Nun hat D/A II ein wichtiges Duell und der Gegner kommt mit prominenten Trainer. Ex-Profi Frank Neubarth hat vor kurzem in Verden übernommen.

25.04.2019

Favorit lobt „beeindruckende Leistung“ von D/A

Nachdem er nach dem Spiel den „Hut gezogen“ hat vor der Leistung der Mannschaft, lobte D/A-Präsident Rigo Gooßen bei der Pressekonferenz Trainer Lars Uder und dessen Team: „Sensationell“ habe Uder die Mannschaft eingestellt gegen den Favoriten.

24.04.2019

Ex-Profi Frank Neubarth in Drochtersen

Die Regionalligamannschaft der SV Drochtersen/Assel sorgt für Furore und die zweite Mannschaft hat in der Fußball-Landesliga mit Abstiegssorgen zu kämpfen. Nun hat D/A II ein wichtiges Duell und der Gegner kommt mit prominenten Trainer.

23.04.2019

D/A gegen Osnabrück: Dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere

Ein Jahr nach dem Krimi im Halbfinale des Niedersachsenpokals trifft der Fußball-Regionalligist SV D/A abermals auf den Drittligisten VfL Osnabrück. Die Wiederauflage des Halbfinals wird am Mittwoch, 24. April, um 19 Uhr im Kehdinger Stadion angepfiffen.

18.04.2019

Der Traum vom Finale A/O vs. VSV

Es ist seit langer Zeit wieder möglich, dass es ein kreisinternes Finale im Fußball-Bezirkspokal gibt. Für diesen „Traum“ müssen Hedendorf/Neukloster und Ahlerstedt/Ottendorf aber erst mal ihre Halbfinals am Osterwochenende gewinnen.

18.04.2019

Der Traum vom Finale A/O vs. VSV

Es ist seit langer Zeit wieder möglich, dass es ein kreisinternes Finale im Fußball-Bezirkspokal gibt. Für diesen „Traum“ müssen Hedendorf/Neukloster (gegen Treubund Lüneburg) und Ahlerstedt/Ottendorf (gegen den SV Küsten) aber erst mal ihre Halbfinals am Osterwochenende gewinnen.

16.04.2019

BSV-Spieler Elias Saad startet im Futsal durch

Der Fußball-Landesligist Buxtehuder SV hat seinen nächsten Nationalspieler. Elias Saad ist mit 19 Jahren der bisher jüngste Debütant in der deutschen Futsal-Nationalmannschaft. Am Sonntag kehrte er von einem DFB-Lehrgang aus Wien zurück.

15.04.2019

BSV-Spieler Elias Saad startet im Futsal durch

Der Fußball-Landesligist Buxtehuder SV hat seinen nächsten Nationalspieler. Elias Saad ist mit 19 Jahren der bisher jüngste Debütant in der deutschen Futsal-Nationalmannschaft. Am Sonntag kehrte er von einem DFB-Lehrgang aus Wien zurück.

11.04.2019

Paul Spee hat beim MTV Hammah hingeschmissen

Paul Spee, Trainer des Tabellenführers MTV Hammah in der Fußball-Kreisliga, ist zurückgetreten. Ausschlaggebend ist die TAGEBLATT-Meldung, dass der Verein intensive Gespräche mit Nachfolgern für die kommende Saison führt.

10.04.2019

Timo von Reith ist Viehzüchter mit Torriecher

Der TSV Elstorf, Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 2, empfängt am Sonntag (15 Uhr) Meisterschaftskonkurrent VfL Westercelle. Einer, der für Elstorfs Erfolgsrezept steht, ist Timo von Reith (24). Der Wechsel kam untypisch zustande.

05.04.2019

Die bisher herausragende Saison der VSV Hedendorf

Jörg Steffens ist im vierten Jahr Trainer bei den VSV Hedendorf/Neukloster. In dieser Saison ist der große Ritt des ewigen Mitfavoriten im Meisterschaftsrennen ohne Abwurf möglich. Steffens: „Wir spielen bisher eine herrausragende Saison.“ Am Sonntag müssen die VSV zum ASC Cranz-Estebrügge (15 Uhr),  danach kommt der TSV Wiepenkathen.

05.04.2019

Trainer werfen das Handtuch: BSV-Fußball scheint zu zerbrechen

Die Gespräche zwischen den Fußball-Verantwortlichen und dem Vorstand des Buxtehuder SV haben offensichtlich nicht die erhoffte Annäherung gebracht, geschweige denn eine Einigung. Der Trainer der Landesliga-Mannschaft, Muharrem Tan, schmeißt hin. Auch sein Co-Trainer Peter Lemke hat die Reißleine gezogen.

04.04.2019

Die bisher herausragende Saison der VSV Hedendorf

Jörg Steffens ist im vierten Jahr Trainer bei den VSV Hedendorf/Neukloster. In dieser Saison ist der große Ritt des ewigen Mitfavoriten im Meisterschaftsrennen ohne Abwurf möglich. Steffens: „Wir spielen bisher eine herrausragende Saison.“

04.04.2019

Trainer werfen das Handtuch: BSV-Fußball scheint zu zerbrechen

Die Gespräche zwischen den Fußball-Verantwortlichen und dem Vorstand des Buxtehuder SV haben offensichtlich nicht die erhoffte Annäherung gebracht, geschweige denn eine Einigung. Der Trainer der Landesliga-Mannschaft, Muharrem Tan, schmeißt hin.

02.04.2019

Ein gebürtiger Stader auf der großen Bayern-Bühne

Wenn am Mittwochabend der Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim beim Rekordmeister FC Bayern München gastiert, spielt ein Stader in der Allianz Arena. Für Marnon Busch (24) ist das Viertelfinale im DFB-Pokal „ein tolles Spiel“.

01.04.2019

Ein gebürtiger Stader auf der großen Bayern-Bühne

Wenn am Mittwochabend der Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim beim Rekordmeister FC Bayern München gastiert, spielt ein Stader in der Allianz Arena. Für Marnon Busch (24) ist das Viertelfinale im DFB-Pokal „ein tolles Spiel“.

29.03.2019

D/A kann sich für eine Topleistung nicht belohnen

Die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel überzeugen in dem Freitagabendspiel im Kehdinger Stadion gegen den Hamburger SV II. Sie können sich aber nicht belohnen, das 1:1 wird ihrem Einsatz und der Leistung nicht gerecht.

29.03.2019

D/A und das Verletzungspech

Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel spielt eine verdammt erfolgreiche Saison – und das mit verdammt viel Verletzungspech. Am Freitag, 29. März, gastiert die zweite Mannschaft des Hamburger SV in Kehdingen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Das Hinspiel hatte D/A mit 0:1 verloren.

28.03.2019

Zöpfgen hat die Leidenszeit hinter sich

Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel spielt eine verdammt erfolgreiche Saison – und das mit verdammt viel Verletzungspech. Sven Zöpfgen war der Erste von vier Schwerverletzten, den es erwischte. Über ein aufbauendes Vorbild für die anderen.

27.03.2019

LA Squasher feiern Comeback in der 2. Bundesliga

Die LA Squasher Harsefeld-Stade sind in die 2. Bundesliga Nord zurückgekehrt. Als Absteiger dominierte das im Nottensdorfer Sportpark beheimatete Team die Regionalliga Nord nach Belieben und beendete die Saison folgerichtig mit zwei Siegen.

26.03.2019

LA Squasher feiern Comeback in der 2. Bundesliga

Die LA Squasher Harsefeld-Stade sind in die 2. Bundesliga Nord zurückgekehrt. Als Absteiger dominierte das im Nottensdorfer Sportpark beheimatete Team die Regionalliga Nord nach Belieben und beendete die Saison folgerichtig mit zwei Siegen.

26.03.2019

D/A: Till Hermandung erleidet Kreuzbandriss

Die schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt: Till Hermandung hat einen Kreuzbandriss erlitten. Er ist schon der vierte Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel, den es in dieser Saison mit dieser schweren Verletzung erwischt hat.