FAQ Relaunch

Wie kann ich tageblatt.de nutzen?

Zur Nutzung ist eine einmalige Registrierung erforderlich, klicken Sie hierzu auf einen mit "PLUS+" gekennzeichneten Artikel. Die Angabe eines Benutzernamens, eines Passworts sowie Ihrer E-Mailadresse ist ausreichend. Anschließend können Sie sich mit der gewählten Kombination aus Benutzernamen und Passwort einloggen und tageblatt.de nutzen.

 

Ich verfüge bereits über einen Login, bleibt dieser erhalten?

Ja, Sie müssen sich in diesem Fall nicht neu registrieren, sondern können Ihre gewohnte Kombination aus Benutzernamen und Passwort verwenden.

 

Was ist "Mein tageblatt.de"

Loggen Sie sich ein und stellen Sie sich eine Seite mit Ihren Lieblings-Themen zusammen.

Beispiel: Sie interessieren sich für "Stade" und "Sport". Wenn Sie beide Themen gewählt haben, tauchen unter "Mein tageblatt.de" künftig alle Artikel auf, die zu einem der beiden Themen passen.

Unter "Mein tageblatt.de" werden außerdem gemerkte Artikel angezeigt.

 

Ich suche einen älteren Artikel, wie finde ich ihn?

Klicken Sie (oben rechts) auf das Lupensymbol und geben ein Stichwort ein. Wollen Sie genauer recherchieren und bspw. nur in einem bestimmten Zeitraum suchen, gehen Sie im Menüpunkt "Lokales" auf "Archiv".

 

Was kann ich tun, wenn ich mich auf der Webseite nicht einloggen kann?

Es kann durch den Relaunch der Webseite zu Problemen mit Cookies in Ihrem Browser-Cache kommen. Bitte leeren Sie bei Login-Problemen Ihren Browser-Cache. Anleitungen zu den einzelnen Browsern finden Sie hier:

Falls Sie diese Daten nicht löschen möchten, können Sie auch zunächst testen, ob es an Cookies oder Browser-Daten liegt. Nutzen Sie dazu einen anderen Browser oder den privaten Modus oder Inkognito-Modus Ihres Browsers. Starten Sie diesen (Anleitungen zu den einzelnen Browsern finden Sie unten) und versuchen Sie erneut, sich einzuloggen.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen und Sie die Fehlermeldung erhalten, dass Ihr Benutzername oder Passwort falsch oder nicht gültig sei, fordern Sie bitte ein neues Passwort an. Klicken Sie dazu auf „Passwort vergessen?“.

Sie erhalten dann an die im System hinterlegte E-Mail Adresse eine E-Mail zum Ändern des Passworts. Prüfen Sie bitte auch zur Sicherheit den Spam-Ordner ihres Posteingangs oder Mail-Programms.

 Sollte auch dies nicht weiterhelfen, geben Sie uns bitte nochmal Bescheid. Nutzen Sie dazu am besten das Feedback-Formular im unteren Bereich dieser Webseite.

 

Was kann ich tun, wenn ich in der ePaper-App kein ePaper abrufen kann?

Statt dem Abruf des ePapers werden Sie über eine Anmeldemaske aufgefordert, Ihre Daten einzugeben. Ihre Daten sind jedoch in den Feldern Benutzername und Passwort hinterlegt und Ihnen stehen nur die Buttons Abmelden und Abbrechen zur Verfügung.

In diesem Fall beenden Sie bitte die App und achten Sie darauf, dass die App nicht mehr im Hintergrund aktiv ist. Starten Sie die App dann bitte komplett neu.

Versuchen Sie dann Ihr ePaper neu aufzurufen. Sie werden dann gebeten, Ihre Kundendaten neu einzugeben und sich anzumelden. Sie sollten dann das ePaper abrufen können.

Falls dies nicht funktionieren sollten, installieren Sie die App bitte neu.

Feedbackformular
Titel*
Beschreibung
E-Mail Adresse
Anhang
Sicherheits-Code:*
Bitte füllen Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder vollständig aus.