Digitale Schaufenster gestalten
Eine Onlinepräsenz, zum Beispiel über soziale Medien, hat für Unternehmen wie Kunden gleichermaßen eine zentrale Bedeutung. Dabei wird die Gestaltung des „digitalen Schaufensters“, also die Art und Weise der Waren- und Geschäftspräsentation, immer wichtiger. Es sollte potenzielle Kunden genauso wie die Auslage im stationären Geschäft ansprechen und ihre Neugier wecken. Darum widmet sich der 7. Tag der Gewerbevereine am Donnerstag, 7. März, von 9.30 bis 14.30 Uhr in der IHK Stade unter dem Motto „Bleiben Sie sichtbar!“ diesem Thema. Experten geben anhand von Praxisbeispielen Tipps zur Verbesserung der Online-Sichtbarkeit. Die IHK Stade möchte mit diesem Angebot all denjenigen ein Forum bieten, die sich auf vielfältige Weise und mit großem, persönlichem Engagement für ihren Standort einsetzen: Gewerbevereine, Standort- und Interessengemeinschaften, Stadt- und Citymarketinginitiativen sowie Wirtschaftsförderungen der Kommunen und Landkreise im Elbe-Weser-Dreieck. Anmeldung bis zum 1. März 2019 bei Sabine Kock unter 0 41 41/ 5 24 - 1 41 oder mit einer Mail an sabine.kock@stade.ihk.de. Kock gibt auch Auskunft über die Veranstaltung..