15.10.2019, 16:39
Einbrecher in Fischbek auf frischer Tat erwischt

FISCHBEK. Die Polizei hat am Montag einen Einbrecher in Fischbek festnehmen können, der am Vormittag ins Haus einer Familie im Voßdrift eingedrungen war.


Wie die Polizei mitteilte, hatte die 57-jährige Bewohnerin des Hauses gegen 10.46 Uhr Geräusche aus dem Schlafzimmer gehört, als sie selbst gerade in der Küche beschäftigt war. Als sie ins Schlafzimmer ging, stieß sie dort auf einen fremden Mann, der gerade eine Schublade durchwühlte. Die Bewohnerin sprach ihn daraufhin lautstark an und forderte ihn gemeinsam mit ihren Töchtern auf, vor dem Haus auf die Polizei zu warten. Nach Verlassen des Hauses ergriff der Mann jedoch die Flucht und schubste hierbei die 19-jährige Tochter der Bewohnerin zur Seite, da diese gemeinsam mit ihrer Schwester versucht hatte, den Mann aufzuhalten. Die 19-Jährige blieb unverletzt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte des Kommissariats Neugraben den 56-Jährigen dann doch noch festnehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten einen Teil des Diebesgutes. Der 56-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 14.11.2019, Altenwerder
    Zwei Tote: Auto stürzt in Regenrückhaltebecken
    Mehr
  • 14.11.2019, Apensen
    Unfall auf der K49 kurz vor Apensen
    Mehr
  • 13.11.2019, HEMMOOR
    Hemmoor: Missglücktes Überholmanöver auf B 73
    Mehr
  • 13.11.2019, BASSENFLETH
    Bassenflether Strand: Vandalismus auf dem Parkplatz
    Mehr
  • 13.11.2019, NEU WULMSTORF
    Neu Wulmstorf: 20-Jähriger kommt von glatter Fahrbahn ab und kollidiert mit PKW
    Mehr
  • 13.11.2019, STADE
    Frau raubt Pizzaboten in Stade aus
    Mehr
  • 12.11.2019, NEU WULMSTORF
    Weißer Polo in Neu Wulmstorf gestohlen
    Mehr
  • 12.11.2019, STADE
    Frau raubt Pizzaboten in Stade aus
    Mehr
  • 12.11.2019, IMMENBECK
    Unbekannte kippen Sägespäne auf Kunstrasenplatz in Immenbeck
    Mehr
  • 12.11.2019, HAMBURG
    Unbekannter legt tote Frau in Hamburger Wohngebiet ab
    Mehr